5.1

10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

DVD/Blu-ray-Start: 16.12.2014 | USA (2012) | Komödie, Drama | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
10 Years

10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Jamie Linden mit Channing Tatum und Jenna Dewan.

In Jamie Lindens Regiedebüt 10 Jahre – Zauber eines Wiedersehens treffen sich 5 Freunde aus der High-School nach 10 Jahren wieder und haben viel aufzuholen.

Aktueller Trailer zu 10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

Komplette Handlung und Informationen zu 10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

Handlung von 10 Jahre – Zauber eines Wiedersehens
Nach ihrem Schulabschluss schworen sich die Freunde Jake (Channing Tatum), Cully (Chris Pratt), Reeves (Oscar Isaac), AJ (Max Minghella), und Marty (Justin Long) den Kontakt zu halten. Doch schon nach wenigen Jahren verloren sie sich aus den Augen und jeder ging seine eigenen Wege. Nun treffen sich sich nach 10 Jahren wieder, viel verändert hat sich jedoch nicht.

Jake ist endlich bereit seiner Freundin (Jenna Dewan-Tatum) einen Heiratsantrag zu machen, bis er auf dem Event seiner High-School-Flamme (Rosario Dawson) begegnet. Cully hat seine Cheerleader-Freundin (Ari Graynor) geheiratet und findet, es ist nun an der Zeit sich bei all seinen ehemaligen Mitschülern zu entschuldigen, die er damals gehänselt hat. Die ewigen Rivalen Marty und A.J machen genau da weiter, wo sie in der Schule aufgehört haben und versuchen It-Girl Anna (Lynn Collins) zu beeindrucken. Reeves ist inzwischen ein Rockstar aber immernoch zu schüchtern um seine Jugendliebe (Kate Mara) anzusprechen.

Hintergrund & Infos zu 10 Jahre – Zauber eines Wiedersehens
Regiedebutant Jamie Linden fährt hier ein Starensemble rund um Channing Tatum auf. Viele bekannte Gesichter sind zu sehen und das Ganze erinnert ein wenig an American Pie – Das Klassentreffen, zumindest von der Story her. Allerdings ist der Film eher als Romtantik-Komödie inszeniert und die Charaktere wirken (größtenteils) reifer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KomödieDrama
Handlung
SchulklasseRivalitätLiebe

Schaue jetzt 10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

1 Video und 12 Bilder zu 10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

5.1 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare