5.6

Texas Killing Fields

DVD/Blu-ray-Start: 17.07.2012 | USA (2011) | Thriller, Drama | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Texas Killing Fields / AT: Texas Killing Fields - Schreiendes Land

Texas Killing Fields ist ein Thriller von Ami Canaan Mann mit Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan.

Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan machen in Texas Killing Fields Jagd auf einen Frauenmörder.

Aktueller Trailer zu Texas Killing Fields

Komplette Handlung und Informationen zu Texas Killing Fields

Handlung von Texas Killing Fields
Eigentlich ist die Interstate 45 eine Verbindungsstraße wie jede andere im Bundesstaat Texas. Wirklich? Nicht in Texas Killing Fields. Ein Sumpfgebiet, durch welches die Straße verläuft, bekommt diese makabre, aber treffende Bezeichnung, weil schon seit Jahrzehnten hier immer wieder grausam zugerichtete Frauenleichen gefunden werden.

Der kürzlich erst aus der Metropole New York in diese Gegend versetzte Cop Detective Heigh (Jeffrey Dean Morgan) nimmt mit seinem lokalen Kollegen Jake Souder (Sam Worthington) die Fährte auf. Unterstützung erhalten die beiden ungleichen Cops von einer weiteren Kollegin (Jessica Chastain) und der Tochter einer Dorfprostituierten, der halbwüchsigen Little Ann Sliger (Chloë Grace Moretz). Als der Killer Heigh und Souder eine persönliche Nachricht zukommen lässt, werfen die beiden ihre gegenseitigen Resentiments über Bord und kennen nur noch ein Ziel: den Killer zur Strecke zu bringen, bevor noch eine unschuldige Frau ihr Leben lassen muss.

Hintergrund & Infos zu Texas Killing Fields
Der auf wahren Begebenheiten basierende Texas Killing Fields wurde von
Ami Canaan Mann inszeniert und ist erst ihr zweiter Film. Ihre trotzdem schon vorhandene Souveränität ist nicht ohne Grund: Ihr Vater ist Michael Mann, der mit Filmen wie Heat oder Public Enemies eine moderne Ikone des Action-Kinos ist.

Noch bevor sie mit The Tree of Life oder The Help einem breiten Publikum bekannt wurde, wusste Nebendarstellerin Jessica Chastain in Texas Killing Fields schon zu überzeugen. Von dieversen Filmkritikerverbänden, z.B. der Austin Film Critics Association, wurde ihre Leistung mit Preisen honoriert. Der Film selber wurde bei den Phoenix Film Critics Society Awards in der Kategorie “Overlooked Film” nominiert. Ein kleiner Trost für ein direct-to-DVD-Schicksal.

Seine Premiere feierte Texas Killing Fields bei den Filmfestspielen in Venedig, in deren Wettbewerb er auch lief. Ami Canaan Mann wurde dort für den Goldenen Löwen nominiert. (EM)

Schaue jetzt Texas Killing Fields

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Texas Killing Fields

5.6 / 10
590 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare