5.1

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas

DVD/Blu-ray-Start: 23.05.2014 | Spanien, Belgien, Großbritannien (2014) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Adventurer: The Curse of the Midas Box

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2014 von Jonathan Newman mit Michael Sheen und Lena Headey.

The Adventurer: The Curse of the Midas Box ist die Verfilmung des Fantasy-Bestsellers Mariah Mundi and the Midas Box von G. P. Taylor.

Aktueller Trailer zu Der Abenteurer - Der Fluch des Midas

Komplette Handlung und Informationen zu Der Abenteurer - Der Fluch des Midas

Handlung von The Adventurer: The Curse of the Midas Box
Manchmal bleibt einen nichts anderes übrig, als ein Abenteurer zu werden: Nachdem sein jüngerer Bruder Felix (Xavier Atkins) von den viktorianischen Straßen Londons entführt wird, tritt ein mysteriöser Fremder namens Captain Charity (Michael Sheen) an Mariah Mundi (Aneurin Barnard) und unterbreitet ihm ein Angebot, dass dieser nur schwerlich ablehnen kann. Charity ist nämlich Mitglied einer Geheimgesellschaft in den Diensten Ihrer Majestät, dem sogenannten Bureau of Antiquities. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, übernatürlichen Vorgängen auf den Grund zu gehen und mögliche Gefahren zu bekämpfen. Eine nicht unbeträchtliche geht von dem skupellosen Otto Luger (Sam Neill) aus, der sich in den Besitz eines ganz besonderen Kästchens gebracht hat, das keinem anderen als Midas gehört haben und über die gleichen Fähigkeiten verfügen soll wie er einst.

Und nun kommt Mariah Mundi ins Spiel: Er soll sich unter falscher Identität in den bedrohlich-beeindruckenden Hotelkomplex des Prince Regent einschleusen, in dem eine Vielzahl sinistere Gestalten hausen – unter ihnen die diabolische Monica (Lena Headey) – und tödliche Geheimnisse lauern. Mithilfe des undurchsichtigen Charity und der jungen Sacha (Mella Carron) stellt er sich Luger und seiner Box, um seinen Bruder zu befreien.

Hintergrund & Infos zu The Adventurer: The Curse of the Midas Box
The Adventurer: The Curse of the Midas Box basiert auf dem ersten Band der dreiteiligen Fantasy-Reihe um Mariah Mundi des britischen Schriftstellers Graham Peter Taylor. Die Rechte an dem ersten Band wurden bereits 2009 erworben. Regie übernahm mit Jonathan Newman ebenfalls ein Brite, der über Kurzfilme ins Filmgeschäft fand und mit Swinging with the Finkels – Langweilig war gestern! sein Langspielfilmdebüt gab.

Die Rolle des Mariah Mundi ging an Aneurin Barnard, der durch seine Mitarbeit an dem Horrordrama Citadel internationale Bekanntheit erwarb und dafür auf dem Puchon International Fantastic Film Festival als Bester Schauspieler prämiert wurde. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Abenteurer - Der Fluch des Midas

News

1 News zu Der Abenteurer - Der Fluch des Midas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Abenteurer - Der Fluch des Midas

5.1 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare