Marvel's The Avengers

The Avengers (2012), US Laufzeit 143 Minuten, FSK 12, Science Fiction-Film, Actionfilm, Kinostart 26.04.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.6
Kritiker
68 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.7
Community
26434 Bewertungen
702 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Joss Whedon, mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth

‘Avengers assemble!’ Nachdem bereits einige der Avengers wie Iron Man, Thor und Captain Amerika ihre eigenen Filme bekamen, führte Marvel in The Avengers die unterschiedlichen Franchises zusammen.

Als der aus Thor bekannte Gott Loki (Tom Hiddleston) zurückkehrt und der Erde den Krieg erklärt, steht die Menschheit am Rande der Apokalypse. Über ein Raumportal will er eine Alienarmee auf die Erde holen, welche die Menschen unterwerfen soll. Nick Fury (Samuel L. Jackson) sieht nur eine Hoffnung: Die Superhelden der Erde müssen gemeinsam gegen den übermächtigen Feind vorgehen.

Es gelingt ihm Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth) und Bruce Banner aka Hulk (Mark Ruffalo) unter dem Dach seiner Organisation S.H.I.E.L.D. zu versammeln, doch die Gruppe ist noch lange kein Team. Während Captain America mit der neuen Zeit zu kämpfen hat, bekommt Tony Stark sein Ego ebenso wenig in Griff, wie Bruce Banner seine Wut. Selbst Nick Fury scheint den Avengers etwas zu verschweigen. Diese Zweifel sind genau das, was der Lügengott Loki im Kampf gegen die Superhelden als Waffe einsetzen kann, während sein Portal bereits fast fertiggestellt ist.

Hintergründe & Infos zu The Avengers
‘Avengers assemble!’ Dieser Schlachtruf ertönte erstmals im September 1963, als The Avengers gemeinsam in einem Marvel-Comic auftraten. Damals bestanden die Avengers noch lediglich aus Iron Man, Thor, Hulk, Ant-Man und Wasp. Captain America und die anderen kamen erst später hinzu, die Insekten hingegen mussten gehen. Aus der Feder von Stan Lee und Jack Kirby entstand so ein Team von Superhelden, das seitdem in der Popkultur unsterblich ist.

Kennern der Marvel-Verfilmungen wird auffallen, dass ein bekanntes Gesicht in der Truppe fehlt: Edward Norton, der bisher für Marvel den Hulk spielte, wurde nach Differenzen mit dem Studio aus dem Franchise geworfen. Die Rolle des Bruce Banner ging an Mark Ruffalo, der in The Avengers ebenso seinen Einstand im Marvel-Universum gibt, wie Jeremy Renner als Hawkeye und Scarlett Johansson als Black Widow.

Regie bei The Avengers führte das amerikanische Multitalent Joss Whedon. Joss Whedon gehört zu den Machern von Toy Story und wurde in den U.S.A. vor allem für seine erfolgreichen Serien Buffy – Im Bann der Dämonen (1997–2003), Angel – Jäger der Finsternis (1999–2004), Firefly ‒ Aufbruch der Serenity (2002) and Dollhouse gefeiert. (ST)

  • 37795279001_1335774885001_ari-origin06-arc-160-1324311770816
  • 37795279001_1221965738001_ari-origin06-arc-147-1318846367382
  • Marvel's The Avengers - Bild 7038678
  • Marvel's The Avengers
  • Marvel's The Avengers

Mehr Bilder (44) und Videos (43) zu Marvel's The Avengers


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (45) & Kommentare (667) zu Marvel's The Avengers

Fans dieses Films mögen auch