Marvel's The Avengers

The Avengers (2012), US Laufzeit 143 Minuten, FSK 12, Science Fiction-Film, Actionfilm, Kinostart 26.04.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.6
Kritiker
67 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.7
Community
25051 Bewertungen
672 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Joss Whedon, mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth

‘Avengers assemble!’ Nachdem bereits einige der Avengers wie Iron Man, Thor und Captain Amerika ihre eigenen Filme bekamen, führte Marvel in The Avengers die unterschiedlichen Franchises zusammen.

Als der aus Thor bekannte Gott Loki (Tom Hiddleston) zurückkehrt und der Erde den Krieg erklärt, steht die Menschheit am Rande der Apokalypse. Über ein Raumportal will er eine Alienarmee auf die Erde holen, welche die Menschen unterwerfen soll. Nick Fury (Samuel L. Jackson) sieht nur eine Hoffnung: Die Superhelden der Erde müssen gemeinsam gegen den übermächtigen Feind vorgehen.

Es gelingt ihm Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth) und Bruce Banner aka Hulk (Mark Ruffalo) unter dem Dach seiner Organisation S.H.I.E.L.D. zu versammeln, doch die Gruppe ist noch lange kein Team. Während Captain America mit der neuen Zeit zu kämpfen hat, bekommt Tony Stark sein Ego ebenso wenig in Griff, wie Bruce Banner seine Wut. Selbst Nick Fury scheint den Avengers etwas zu verschweigen. Diese Zweifel sind genau das, was der Lügengott Loki im Kampf gegen die Superhelden als Waffe einsetzen kann, während sein Portal bereits fast fertiggestellt ist.

Hintergründe & Infos zu The Avengers
‘Avengers assemble!’ Dieser Schlachtruf ertönte erstmals im September 1963, als The Avengers gemeinsam in einem Marvel-Comic auftraten. Damals bestanden die Avengers noch lediglich aus Iron Man, Thor, Hulk, Ant-Man und Wasp. Captain America und die anderen kamen erst später hinzu, die Insekten hingegen mussten gehen. Aus der Feder von Stan Lee und Jack Kirby entstand so ein Team von Superhelden, das seitdem in der Popkultur unsterblich ist.

Kennern der Marvel-Verfilmungen wird auffallen, dass ein bekanntes Gesicht in der Truppe fehlt: Edward Norton, der bisher für Marvel den Hulk spielte, wurde nach Differenzen mit dem Studio aus dem Franchise geworfen. Die Rolle des Bruce Banner ging an Mark Ruffalo, der in The Avengers ebenso seinen Einstand im Marvel-Universum gibt, wie Jeremy Renner als Hawkeye und Scarlett Johansson als Black Widow.

Regie bei The Avengers führte das amerikanische Multitalent Joss Whedon. Joss Whedon gehört zu den Machern von Toy Story und wurde in den U.S.A. vor allem für seine erfolgreichen Serien buffy–im-bann-der-damonen (1997–2003), Angel – Jäger der Finsternis (1999–2004), firefly-‒-aufbruch-der-serenity (2002) and Dollhouse gefeiert. (ST)

  • 37795279001_1335774885001_ari-origin06-arc-160-1324311770816
  • 37795279001_1221965738001_ari-origin06-arc-147-1318846367382
  • Marvel's The Avengers
  • Marvel's The Avengers - Bild 7038678
  • Marvel's The Avengers

Mehr Bilder (44) und Videos (43) zu Marvel's The Avengers


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kommentare (628) — Film: Marvel's The Avengers


Sortierung

MemoriAria11

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ein sehr unterhaltsamer und witziger Film. Die Defizite der Story werden durch witzige Charaktäre ausgeglichen. Captain America wäre zwar wegen mir nicht nötig gewesen dafür fand ich Loki als Bösewicht um so besser. Auch positiv überrascht war ich von Mark Ruffalo als Hulk (gerade seine Bromance mit Tony Stark war sehr schön)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FilmFan92

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Ich mag Superhelden-Filme. Egal ob Spider-Man der eher spaßig durch die Lüfte schwingt und Menschen rettet, oder Batman, der im düsteren Look die Bösen vertreibt, Leute die sich verkleiden und rausziehen um die Welt zu retten, bereiten mir einen Heiden-Spaß. Mit "The Avengers" bietet sich nun die Gelegenheit gleich mehrere dieser Helden in einem Film zu sehen. Dank der vorherigen Einführung jedes vertretenen Avengers durch einen separaten Film, war mir vorher schon klar: Das wird ein ganz großes Ding. Und das ist es dann auch geworden. 2 Stunden perfekte Blockbuster Unterhaltung, die mit viel Witz und Charme und natürlich hervorragenden Darstellern aufwarten kann.
Und das ist auch die größte Stärke des Films. Während die Geschichte erstaunlich mitreißend (für einen Blockbuster) erzählt wird und auch mit der ein oder anderen kleinen Überraschung zu überzeugen weiß, stehen natürlich die Typen im Vordergrund.
Egal ob Superheld, Schurke oder Special Agent, aus dem wunderbaren Cast sticht niemand hervor, alle überzeugen in ihren Rollen, wie auch in den Einzel-Filmen. Niemand wird vernachlässigt, jeder hat seine Aufgaben und jeder darf mal mit Humor punkten. Apropos Humor, in "The Avengers" gibt's ne Menge zu lachen. Ob Wortgefechte oder überbordernde Kampfszenen zwischen den Helden, hier wird der Zuschauer auf allerhöchstem Blockbuster Niveau unterhalten. Tiefgang sucht man zwar vergebens, nach 2 überaus spaßigen Stunden bleibt allerdings nur eine Bitte: Mehr davon!

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

vanilla

Antwort löschen

Gut wenn du das sagst, werd ich mich bei der nächsten TV-Ausstrahlung mal trauen;-))
Lacher in so wenig ernst gemeinten Filmen sind immer willkommen;-)


FilmFan92

Antwort löschen

Ja, Captain America ist tatsächlich recht lahm, aber Evans holt da echt alles raus, wie ich finde.
@vanilla egal was der pischti sagt, angucken! :D


TheBlackBrain

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Realität brauch ich in solchen Filmen überhaupt nicht, da ist es mir sch... egal ob des jetzt so passieren kann oder nicht, ich mein hier geht es um Superhelden, da erwartet man ja nicht gerade pure Realität. Superhelden sind ja schließlich (noch) nicht real, ich hoffe immer noch drauf, dass es noch einer schafft so ein Iron Man Anzug zu bauen oder so was in der Art.
Zurück zum Film, Superhelden, wilde Schlägereien und viel Boom Boom, mehr braucht so ein Film nicht. Da will ich keinen Bezug zur Realität wie bei manch anderen Filmen, da will ich nur Unterhalten werden. Und das werde ich in diesem Film die ganze Zeit über.
Film reinmachen, abschalten, genießen, nicht nachdenken. Fertig

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kalleyeti

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

Wenn man in den 80er Spiderman gesehen hat , die TV serie aus USA die mangels Alternativen ( RTL gab es noch nicht ) in Deutschland im Kino lief . Immer so 2-3 folgen zu einem Film zusammen geschnitten . Und gegner waren diese drei Asiaten die damals vom A-team bis Stingray von allen helden im TV verkloppt wurden . Wer dann den Hulk mit Lou Feringo gesehen hat ,der Bodybuilder grün angemalt . Und dann kam Nick Fury mit Hasselhoff . Leid viel Leid für Comic-Fans .
Doch dann ging es los 2001 !! Spiderman !
Und dann sitzt man im Kino und der " Flugzeugträger"von SHIELD hebt ab :-) . Und die Helden sind dank CGI endlich so dargestellt wie im Comic mit ihren Kräften !!!:-)
Großes Unterhaltungskino !!!! Nicht mehr und nicht weniger . Aber das was der Film sein will das ist er !! Pures Popcorn Kino !

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

anthes.kami

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

Super Film! :D
Stark ist mir voll ans Herz gewachsen :3

SPOILER:

War aber soooooo klar, dass Loki den "Bösen" macht, die Diva. Das habe ich mir auch schon gedacht xD

Sehr zu empfehlen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lok

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

Toppt die höchsten Erwartungen: klasse!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sir__colin

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Dieser film ist einfach nur GEIL

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Troublemaker69

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Gar nicht mal so schlecht! Die Marvel-Superhelden zusammen als Team, überzeugen doch eher als einzeln.
Es gibt witzige und coole Sprüche, gut gemachte Actionszenen und Superhelden in Höchstform.
Wer dieses Genre jedoch nicht mag, ist hier wirklich fehl am Platz.
Für alle anderen ist dieser Film jedoch ein sehenswertes Filmereignis.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TerminatorCHRIS

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Ein tolles Ensemble in einem actionreichen Feuerwerk. Die Action-Effekte lassen sich sehen. Auch der Gastauftritt vom Marvel Schöpfer "Stan Lee" ist gelungen.
Kleine Kritik: Manche Dialoge sind langatmig und zu aufgesetzt.(vgkm.06.05.12)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Quan

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Selten so gelacht. Dafür, dass ich eigentlich nicht so der Superhelden-Fan bin, habe ich mich köstlich amüsiert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Amazing

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Eine ziemlich gute Comicverfilmung wo sich die legendären Avengers versammeln, Es gibt zwar ein paar Durchhänger jedoch ist der Kampf in New York grandios.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

djstoewi

Kommentar löschen
Bewertung2.5Ärgerlich

Viel zu überladen und eine total bescheurte Story. Die 2,5 Punkte gibt es nur wegen Iron Man

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lydia Huxley

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

♣ Für meinen Oster-Wichtel-Buddy Val Vega ♣

Fury: "Das hier muss nicht noch schlimmer werden."
Loki: "Natürlich muss es das. Für weniger komme ich von zu weit her."

Nachdem Loki schon in "Thor" seine Heimat Asgard und die Eiswelt Jotunheim terrorisiert hat, kommt der böse Bub jetzt auch auf die Erde, denn hier befindet sich das Objekt seiner Begierde, der Tesserakt. Als anständiger Bösewicht will er natürlich nebenbei gleich noch alles in Schutt und Asche legen. Aber wer kann es schon mit Aliens und Göttern auf sich nehmen? Die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. kennt nur einen Ausweg: Die „Avengers-Initiative“

Ab diesem Augenblick beginnt die phänomenalste Superhelden-Fusion der Filmgeschichte. "Marvel's The Avengers" ist ein perfekt laufendes Uhrwerk, konstruiert aus den beliebten Comics des Marvel-Universums, aufgezogen und geschmiert durch die turbulente Inszenierung von Regisseur Joss Whedon. Wir sehen ein gewolltes Chaos eingebettet in einer effektbeladenen Ästhetik, in der Realität und Animation fast nahtlos miteinander verschmelzen. Herzstück sind die direkt aus dem Comicstrips entsprungenen Charaktere, die bunt und liebevoll arrangiert wurden. Selbst Nicht-Comic-Fans können sich dem Charme der Figuren wohl kaum entziehen. Denn Agent Coulson (Clark Gregg) und Shaft... äh... Nick Fury (Samuel L. Jackson) scharen die Elite der Helden um sich. Dazu gehört der frisch aufgetaute Captain America (Chris Evans), der nach eigenen Aussagen Genie, Milliardär, Playboy und Philanthrop Iron Man (Robert Downey Jr.), der Gott des Donners Thor (Chris Hemsworth), der verstrahlte Wutriese Hulk (Mark Ruffalo), die gewiefte Agentin Black Widow (Scarlett Johansson) und der treffsichere Bogenschütze Hawkeye (Jeremy Renner), natürlich umsorgt von der bezaubernden Robin Scherb... äh... Agentin Hill (Cobie Smulders). Ein Assemble der Extraklasse mit einem Cast zum niederknien. Für wen hier nichts dabei ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Agenten, Superhelden und Götter sind sich anfangs noch uneinig, was zu genialen Wortgefechten mit Treffergarantie führt.

Bruce Banner über Loki: Der Typ tickt nicht richtig. Man riecht förmlich, dass er wahnsinnig ist.
Thor: Hüte Deine Zunge! Loki mag irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard und er ist mein Bruder!
Black Widow: Er hat 80 Menschen in 2 Tagen getötet!
Thor: Er wurde adoptiert.

Wobei die Trefferquote bei Toni Stark alias Iron Man wohl am größten ist.
Zu Cap: "Bisschen was verpasst haben Sie schon. Ich mein... während Ihrer Zeit als Captain Iglu."
Zu Bruce alias Hulk: "Sie sollten mal in meinen Tower kommen. Da werden Sie grün vor Neid."
Herrlich trockener und böser Humor!
Bei den Dialogen mit Loki bleibt er aber immer sachlich und höflich.
Loki: "Ich habe eine Armee!"
Stark: "Wir haben einen Hulk!"

Loki: "Knie nieder!"
Stark: "Nicht heute!

"Ziel erfasst. ... Ziel wird beschossen. ... Ziel wird sauer! Ziel wird sauer!"
Hulk hat durch diesen Film definitiv an Fans gewonnen. So sympathisch, cool und lustig war er nie in seinen vorherigen Versionen, was auch an Mark Ruffalos Darbietung liegt.
"Das letzte Mal war in New York... ich hab dort einiges Porzellan zerschlagen... zum Beispiel... Harlem..."

Hach... und ich könnte noch ewig so weiter machen! In seiner Zitierwürdigkeit ist dieser Film einfach erstklassig. Die Dialoge und der Wortwitz sind traumhaft und im Genre der Comicverfilmungen unübertroffen. Zudem punktet "Avengers" mit einer hypnotisierenden Optik aus gut gemachten CGI-Effekten und spielerischen und spannenden Kamerafahrten und Perspektivenwechsel. Im Großen und Ganzen ergibt sich ein hübsches Gemälde, gemalt mit hochwertigen Farben - wohl dosierter Krawall, eine unterhaltsame und kurzweilige Story, sympathische Figuren, saucoole Gadgets, noch coolere Sprüche, einem kraftvollen Score, fesselnde Action, eine riesen Portion Spaß, Ernsthaftigkeit gepaart mit Witz und Selbstironie. Hier wird nicht einfach eine Handvoll Freaks in Kostüme gesteckt und ihnen das Schicksal der Welt überlassen. Hier wurde eine Formel geschaffen, ein perfektes Mischverhältnis, ein Zaubertrank, ein Liebestrank!
♥The Avengers♥

"Superhelden in New York? Jetzt hört aber mal auf!"

bedenklich? 26 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 54 Antworten

jacker

Antwort löschen

Richtig schöner Kommentar zu meinem persönlichen fast-Favoriten im Superhelden-Sektor!


Lydia Huxley

Antwort löschen

Danke dir, Jacker! Ja, es ist schwer, diese Truppe nicht zu lieben :)


jessilove

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

apsoluter hammer :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sachsenkrieger

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Bin ehrlich erstaunt, das der Film hier in der Community so gut abschneidet. Bin auch ein wenig erstaunt, das er bei mir so gut abschneidet. Aber wenn ich es schaffe, knapp 2,5 Stunden auf dem Soffi sitzen zu bleiben, obwohl ich schon a weng aufs Klo gemusst hätte, dann will das was heißen. Aber irgendwie sind sie auch schon alle ganz fesch, die Jungs, gell?

Im Endeffekt sind mir hier sogar die Figuren sympathisch geworden, die ich eigentlich eher weniger mag. Es wird nie wirklich zäh oder langweilig, für humoristische Einlagen sind der Iron Man und der Hulk vorgesehen, die hier auch die beste Performance abliefern. Aber auch die anderen Avengers wissen sich ihrer Haut zu wehren und einige Menschen und Götter komplettieren den Plot. DAS IST POPCORNKINO und das ist gut so.

GOOD NIGHT AND GOOD LUCK!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

melanieneubau

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Der Film hat Alles: Spannung, Spaß und jede Menge Action! Für mich ein Film, den ich mir immer und immer wieder ansehen werde und der wahnsinnig neugierig und Lust auf Mehr macht! Einfach Spitze! Daumen hoch! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

thomas.gaschler.9

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Von Anfang bis Ende mein absoluter Lieblingsfilm! Die Charaktere und alles drum herum wurden perfekt in Szene gesetzt! Makellose Umsetzung.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Prinzessus

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Nichts an diesem Film ist nicht spitze.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FritzM

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Der beste Hulk ever!
Und Iron Man rockt natürlich! :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Realizator

Antwort löschen

schwachsin


FritzM

Antwort löschen

Was?
Rechtschreibung?


inceptionfan

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Ich bin eigentlich nicht der große Fan von Marvel-Superheldenfilmen, sondern mag wenn dann eher solche Superheldenfilme wie "The Dark Knight", aber man muss ganz klar sagen, dass "The Avengers" von allen Marvelfilmen der beste und unterhaltsamste ist! Man sollte für den Film schon etwas Vorwissen aus den anderen Filmen mitbringen, aber dann macht der Film wirklich extrem viel Spaß! Die Effekte sind von Anfang bis Ende ziemlich gut und vor allem nimmt sich der Film Zeit, um nach und nach die Figuren einzuführen und daher dauert es auch eine ganze Weile, bevor es hier richtig zur Sache geht. Aber dann in der letzten Stunde nimmt der Film wirklich extrem an Fahrt auf und bietet tolle Action. Auch die Gags funktionieren hier fast alle und besonders gegen Ende hin kann man an vielen Stellen lachen. Unterhaltsam ist der Film also auf alle Fälle und wird nie langweilig, aber dennoch muss ich ein paar Abstriche machen, weil die Story eben doch ziemlich dünn ist und ihr immer wieder in mehreren Momenten ein wenig die Luft ausgeht.
Fazit: Von der Story her bietet der Film leider (wie aber in vielen anderen Superheldenfilmen auch) ziemlich wenig, aber das ist bei "The Avengers" eigentlich auch nicht so wichtig, denn er ist unterhaltsam, bietet tolle Action und macht einfach Spaß!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch