The Better Angels

The Better Angels / AT: Green Blade Rising (2014), US Laufzeit 95 Minuten, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
17 Bewertungen
3 Kommentare
admin edit edit group memberships sweep cache

von A.J. Edwards, mit Braydon Denney und Jason Clarke

Terrence Malick produziert The Better Angels von A.J. Edwards. In dem Drama wird erzählt, was Abraham Lincoln in seiner Kindheit prägte.

Handlung von The Better Angels
Das Historiendrama The Better Angels folgt US-Präsident Abraham Lincoln durch die Jahre, die ihn am meisten geprägt haben. Als Kind in den Wäldern Indianas aufgewachsen, bringt sich der aus einfachen Verhältnissen stammende Junge selbst das Lesen und Schreiben bei. Er leidet unter dem Verlust seiner Mutter und wächst zu dem Mann heran, der einst das Ziel verfolgen wird, die Sklaverei abzuschaffen.

Der Titel bezieht sich auf die letzten Worte der ersten Antrittsrede Abraham Lincolns und appelliert an die Rückbesinnung auf das Gute im Menschen.

Hintergrund & Infos zu The Better Angels
Terrence Malick unterstützte seinen Schützling A.J. Edwards bei dem Drama The Better Angels, indem er sich als Produzent des Films beteiligte. A.J. Edwards, der bereits bei The New World (2005), The Tree of Life (2011) sowie To the Wonder (2012) mit Malick zusammenarbeitete und sich vom Praktikanten zum Filmemacher hoch arbeitete, führte bei The Better Angels Regie. Für sein Historiendrama konnte er unter anderem Diane Kruger, Jason Clarke, Brit Marling, Wes Bentley und Jamie Harrold gewinnen.

  • 1_cctsjg8s
  • 1_73zpur6b
  • The Better Angels - Bild 453618
  • The Better Angels - Bild 453638
  • The Better Angels - Bild 453657

Mehr Bilder (7) und Videos (3) zu The Better Angels


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (1) & Kommentare (3) zu The Better Angels