?

The Billionaire's Vinegar

USA (2025) | Drama

The Billionaire's Vinegar ist ein Drama aus dem Jahr 2025 von David Koepp mit Matthew McConaughey.

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt The Billionaire’s Vinegar die Geschichte eines Wein-Skandals. Dabei wird die Authentizität einer Weinflasche angezweifelt, nachdem sie für einen Rekordpreis verkauft wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu The Billionaire's Vinegar

Handung von The Billionaire’s Vinegar
In The Billionaire’s Vinegar wechselt eine Weinflasche bei einer Auktion für sehr viel Geld den Besitzer. Das Auktionshaus Christie’s ist zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei der alten Flasche, in welche die Buchstaben Th. J. geritzt sind, tatsächlich um einen Chateau Lafite Bordeaux aus dem Jahr 1787 handelt. Noch dazu soll der Wein einst Thomas Jefferson, einem der Gründerväter Amerikas und Verfasser der Unabhängigkeitserklärung, gehört haben.

Für einen astronomischen Preis erwirbt der US-Milliardär William Koch den edlen Tropfen. Der Weinkenner und Künstlermanager Hardy Rodenstock verbürgt sich für die Echtheit des plötzlich in einem Lager in Frankreich aufgefundenen Schatzes. Doch Koch hat Zweifel und investiert noch einmal das doppelte des Kaufpreises, um die Herkunft des Weines untersuchen zu lassen. Was die Experten herausfinden, erfreut keinen der Beteiligten…

Hintergrund & Infos zu The Billionaire’s Vinegar
The Billionaire’s Vinegar basiert auf dem 2008 erschienenen Buch The Billionaire’s Vinegar: The Mystery of the World’s Most Expensive Bottle of Wine von Benjamin Wallace. In seinem fiktionalisierten Buch verwebt der Autor die Ereignisse zu einer Erzählung, die eine Chronik der Geschehnisse des Weinskandals wiedergibt, infolge derer Bill Koch den Weinhändler Hardy Rosenstock verklagte und ihn beschuldigte, einen Betrug gegen Weinsammler orchestriert zu haben.

Das Erscheinen des Romans zog auch selbst seine Kreise: Der Auktionator Michael Broadbent war nach der Veröffentlichung des Buches über die Darstellung seiner Person in Beziehung zu Hardy Rodenstock dermaßen verärgert, dass er den Verlag Random House verklagte. Letztendlich wurde der Streit jedoch außergerichtlich beigelegt. 2010 wurde Hardy Rosenstock erneut wegen Fahrlässigkeit verklagt.

Das Filmprojekt The Billionaire’s Vinegar ist bereits seit 2008 in Planung. Die Produzenten erwarben damals noch vor Erscheinen von Wallaces Buch die Rechte an dem Stoff. (ES)

Schaue jetzt The Billionaire's Vinegar

1 Bild zu The Billionaire's Vinegar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Billionaire's Vinegar

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare