5.2

A Kind of Murder

DVD/Blu-ray-Start: 12.05.2017 | USA (2016) | Drama, Thriller | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Kind of Murder / AT: The Blunderer

A Kind of Murder ist ein Drama von Andy Goddard mit Patrick Wilson und Jessica Biel.

Der Thriller A Kind of Murder lässt die Mordfantasien, die Patrick Wilson bezüglich seiner Frau hat, unerwartet wahr werden. Doch wer hat seine Gattin getötet?

Aktueller Trailer zu A Kind of Murder

Komplette Handlung und Informationen zu A Kind of Murder

Handlung von A Kind of Murder
Walter Stackhouse (Patrick Wilson) arbeitet in den 1960er Jahren tagsüber als Architekt und nachts als Schriftsteller. In der Ehe mit seiner neurotischen Frau Clara (Jessica Biel) ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr glücklich. Deshalb heißt er die Aufmerksamkeit willkommen, die die charmante Ellie Briess (Haley Bennett) ihm auf einer Party schenkt, und aus der Beziehung entwickelt sich langsam mehr. 

Walter hat nun Fantasien darüber, wie es wäre, seine Frau zu ermorden und endlich wieder frei zu sein. Doch Vorstellungskraft und tatsächliches Handeln sind zwei grundverschiedene Dinge. Als Clara tatsächlich tot aufgefunden wird, und ein Polizist (Vincent Kartheiser) Walter für die Tat ins Visier nimmt, versucht er alles, um zu beweisen, dass er für den Tod seiner Gattin nichts verantwortlich ist.

Hintergrund & Infos zu A Kind of Murder
Der Thriller A Kind of Murder basiert auf dem Roman The Blunderer (dt. Der Stümper) von Patricia Highsmith, den die US-amerikanische Autorin 1954 als ihr drittes Buch veröffentlichte. 1963 war ihr Werk als Der Mörder (OT: Le Meurtrier) bereits erstmals als französische Produktion von Claude Autant-Lara verfilmt worden.

Die Geschichten der Schriftstellerin dienten bereits zahlreiche Male als Filmvorlage. Zu den bekanntesten Adaptionen ihrer Bücher gehören dabei Der talentierte Mr. Ripley (1999), Der Fremde im Zug (1951) und Carol (2015).

Andy Goddards Film feierte seine Premiere im April 2016 auf dem Tribeca Film Festival. Jessica Biel war beim Dreh von A Kind of Murder Ende 2014 mit ihrem ersten Kind schwanger. Sie und Patrick Wilson waren zuvor beide in Das A-Team (2010) zu sehen gewesen. (ES)

Schaue jetzt A Kind of Murder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Kind of Murder

Cast
Crew
Walter Stackhouse
Clara Stackhouse
Ellie Briess
Detective Lawrence Corby
Betty Ireton
Tony Ricco
Detective Jackson
Jon Caar
Mrs. Philpott
Mr. Philpott
Captain Millard
Bill Ireton

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu A Kind of Murder

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Kind of Murder

5.2 / 10
140 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare