6.8

The Call - Leg nicht auf!

Kinostart: 11.07.2013 | USA (2013) | Thriller | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Call

The Call - Leg nicht auf! ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Brad Anderson mit Halle Berry und Abigail Breslin.

In dem Entführungsthriller The Call – Leg nicht auf! versucht Halle Berry als Notruftelefonistin, ein Mädchen (gespielt von Little-Miss-Sunshine-Star Abigail Breslin) zu retten.

Aktueller Trailer zu The Call - Leg nicht auf!

Komplette Handlung und Informationen zu The Call - Leg nicht auf!

Handlung von The Call – Leg nicht auf!
Weil sie das Leben eines Mädchens (Abigail Breslin) retten will, muss sich Jordan (Halle Berry), die Leitstellendisponentin des Rettungsdienstes, mit einem Killer auseinandersetzen, den sie bereits kennt. Bei diesem Notruf scheint es sich um den selben Täter zu handeln wie bei einem ähnlichen Fall aus der Vergangenheit. Damals jedoch kam jede Hilfe zu spät: Die weibliche Anruferin kam ums Leben. Seitdem ist Jordan traumatisiert.

Nun hat dieser Täter die 16-jährige Casey in einer Tiefgarage entführt. Sie ist in dem Kofferraum eines Autos gefangen, aus dem sie sich per Notruf meldet. Jordan nimmt ihren Anruf entgegen und gibt Casey detaillierte Anweisungen, durch die sie auf sich aufmerksam machen kann. Doch dann bricht plötzlich die Telefonverbindung ab und Jordan muss selbst aktiv werden. Wird sie das Mädchen aus den Fängen des Psychopathen retten können?

Hintergrund & Infos zu The Call- Leg nicht auf!
Der Arbeitstitel von The Call – Leg nicht auf! lautete zunächst noch The Hive. Der 1964 geborene Filmemacher Brad Anderson (Der Maschinist, Transsiberian) führte bei dem Kidnapping-Thriller Regie. In einem frühen Entwicklungsstadium des Films war Joel Schumacher als Regisseur im Gespräch. Zudem war anfangs angedacht, The Call als TV-Serie zu realisieren.

Halle Berry (Cloud Atlas – Alles ist verbunden, X-Men: Der letzte Widerstand) war eigentlich von Anfang an als heroische Hauptdarstellerin gesetzt. Aufgrund von Terminproblemen war ihr Engagement jedoch zwischenzeitlich in Gefahr. Als dann der Starttermin von The Call verschoben wurde, war Halle Berry wieder mit an Bord. Der mit ca. 13 Millionen Dollar Budget realisierte Film spielte schließlich ein Vielfaches, rund 52 Millionen Dollar (Stand: Juni 2013), seiner Produktionskosten wieder ein. (AH)

Schaue jetzt The Call - Leg nicht auf!

News

10 News zu The Call - Leg nicht auf!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Call - Leg nicht auf!

6.8 / 10
2.268 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

174

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

224

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare