4.9

The Cold Light of Day

Kinostart: 03.05.2012 | USA (2012) | Thriller, Actionfilm | 97 Minuten | Ab 16

The Cold Light of Day ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Mabrouk El Mechri mit Henry Cavill und Bruce Willis.

In The Cold Light of Day muss ein junger Mann (Henry Cavill) während des Familienurlaubes brutal feststellen, dass sein Vater (Bruce Willis) ein Geheimagent ist. Nun sind die Schergen dem Sohn auf den Fersen.

Aktueller Trailer zu The Cold Light of Day

Komplette Handlung und Informationen zu The Cold Light of Day

The Cold Light of Day soll des Morgens von Bord eines Schiffes aus betrachtet besonders reizvoll sein. Doch der Segeltörn der Familie Shaw vor der Küste Spaniens erweist sich unversehens als Alptraum: Als Sohn Will (Henry Cavill) von einem Landgang zurückkehrt, bietet sich ihm ein Bild des Horrors. Das Schiff ist verwüstet, seine Familie verschwunden, Blutspuren lassen das Schlimmste vermuten. Als Will die Entführung der örtlichen Polizei melden will, kann er nur knapp einem Anschlag entgehen. In letzter Sekunde taucht sein Vater Martin (Bruce Willis) auf und rettet ihn. Er eröffnet seinem verdutzten Sohn, dass er eine doppelte Identität als Agent führt. Die Entführer wollen eine Aktentasche geheimen Inhalts im Austausch gegen die Geiseln. Will verbleiben nur wenige Stunden, sonst müssen seine anderen Familienmitglieder sterben. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Will eine Verschwörung unbekannter Dimension aufdecken…

Hintergrund & Infos zu The Cold Light of Day
The Cold Light of Day ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Thriller aus dem Jahre 1994, auf deutsch Tod im kalten Morgenlicht, mit Richard E. Grant in der Hauptrolle und ein loses Remake von Es geschah am hellichten Tag (mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe).

Der Actionthriller The Cold Light of Day wurde von Mabrouk El Mechri inszeniert, der seine Affinität für Actionfilme erstmalig in JCVD unter Beweis stellen und nebenbei Hauptdarsteller Jean-Claude Van Damme ein selbstironisches Denkmal setzten konnte.

Während Bruce Willis noch nicht daran denkt, sich aufs Altenteil zurückzuziehen, auch wenn er hier wie ebenfalls in Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben seinen Filmsohn ins Action-Business einführt, setzt sich sein Filmsohn in The Cold Light of Day, Henry Cavill, nach Auftritten in Krieg der Götter 3D und auch als der Stählerne in Man of Steel in diesem Genre fest. Und auch Sigourney Weaver konnte nach ihrer Rolle in Atemlos – Gefährliche Wahrheit wieder einem bestimmten Typus, hier dem des zwielichtigen Charakters, frönen. (EM)

Schaue jetzt The Cold Light of Day

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cold Light of Day

4.9 / 10
1.184 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

97

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare