?

The Crow

USA (2024) | Fantasyfilm, Drama
Originaltitel:
The Crow / AT: The Crow Reborn; Crow Reboot

The Crow ist ein Fantasyfilm von Rupert Sanders mit Bill Skarsgård und FKA Twigs.

Mit The Crow wird der Comic von James O’Barr neu aufgelegt: In dem Remake des 1994er Films rächt sich diesmal Bill Skarsgård als wiedererweckter Eric Draven an seinen Mördern.

Aktueller Trailer zu The Crow

Komplette Handlung und Informationen zu The Crow

The Crow erzählt von zwei hoffnungslos verlorenen Figuren: Eric Draven (Bill Skarsgård) und Shelley Webster (FKA Twigs). Beide sind unsterblich ineinander verliebt, doch ihrem grausamen Schicksal können sie nicht entkommen. Kurz vor Halloween werden sie kaltblütig ermordet. Das ist aber erst der Beginn der Geschichte. Eric kommt durch eine Krähe in die Welt der Lebenden zurück und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug.

Hintergrund & Infos zu The Crow

Die erste Verfilmung der Comic-Reihe The Crow von James O’Barr drehte 1994 Alex Proyas (I, Robot). Der Film entwickelte sich zum Kult und zog nicht zuletzt deshalb weite Kreise, weil der Darsteller des Eric Draven, Brandon Lee (Sohn von Bruce Lee), bei einem Set-Unfall angeschossen wurde und dadurch zu Tode kam. Die noch unfertigen Szenen wurden jedoch damals mit einem Double nachgedreht, sodass The Crow – Die Krähe am Ende dennoch in die Kinos kam.

Es folgten die drei Fortsetzungen The Crow – Die Rache der Krähe (1996), The Crow 3: Tödliche Erlösung (2000) und The Crow: Wicked Prayer (2005). Außerdem wurde in Kanda 1998 die Serie The Crow: Stairway to Heaven produziert. Keines der Sequels wurde jedoch nur annähernd so gut aufgenommen wie der erste Film.

Die Produktion der Neuauflage von The Crow verzögerte sich, da die Weinstein Company zunächst gegen Relativity Media aufgrund ihres alleinigen Vermarktungsrechts vor Gericht zog. Letztendlich konnte man sich außergerichtlich auf eine gemeinsame Produktion einigen, doch inzwischen waren bereits Juan Carlos Fresnadillo und Javier Gutiérrez als Regisseure von dem The-Crow-Remake abgesprungen. Auch Corin Hardy (The Woods) blieb nicht dabei. Weil nach dem langen Hin und Her in der Fangemeinde Zweifel an einer zufriedenstellenden Umsetzung des Stoffes laut wurden, holten die Produzenten Comic-Schöpfer James O’Barr für den Film als Berater an Bord und am Ende übernahm Rupert Sanders (Ghost in the Shell) die Regie beim Remake.

Außerdem durchlief die Besetzung des Hauptdarstellers während der langen Planungszeit einen bunten Mix aller möglichen Schauspieler: Bradley Cooper, Mark Wahlberg, James McAvoy, Tom Hiddleston und Alexander Skarsgård waren über die Monate hinweg im Gespräch. Luke Evans wurde besetzt und stieg genau wie Jack Huston wegen Terminschwierigkeiten wieder aus. (ES)

Schaue jetzt The Crow

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Crow

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

104

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare