?

The Deep Blue Good-By

USA (2025) | Drama, Thriller
Originaltitel:
The Deep Blue Good-By / AT:Travis McGee; The Deep Blue Goodbye

The Deep Blue Good-By ist ein Drama aus dem Jahr 2025 von James Mangold.

Christian Bale hilft in der Romanverfilmung The Deep Blue Good-By als Travis McGee Opfern von Diebstählen und macht sich damit nicht nur Freunde.

Komplette Handlung und Informationen zu The Deep Blue Good-By

Handlung von The Deep Blue Good-By
Travis McGee (Christian Bale) lebt auf seinem Hausboot in Florida, dessen Name Busted Flush daher rührt, dass er es beim Pokern gewonnen hat. Anders als seine Schnüffler-Kollegen ist er kein ehemaliger Polizist oder lizensierter Privatdetektiv. Er bezeichnet sich stattdessen als “Bergungs-Berater”, der den Opfern von Diebstählen dabei hilft, ihr verlorenes Eigentum zurückzustehlen – für die Hälfte der Beute als eigenen Anteil.

Besonderes Augenmerk erregen bei Travis McGee solche Aufträge, bei denen neben Geld auch schöne Frauen involviert sind. So gelangt auch auf die Fährte von Junior Allen, einem Playboy und Heiratsschwindler, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde. Bei ihm vermutet McGee noch beachtliche Summen von den Konten seiner ehemaligen Liebschaften. Doch Junior Allen hat andere Pläne. Im Gefängnis traf er einen ehemaligen Soldaten, der nach dem Zweiten Weltkrieg einen gewaltigen Schatz nach Florida schmuggeln konnte. Bevor er für den Mord an einem Mitwisser selbst im Gefängnis landete, versteckte er den Schatz irgendwo in den Florida Keys. Jetzt will der psychopathische Charmeur den Schatz selbst bergen. Noch ahnt er nicht, dass Travis McGee sich schon an seine Fährte gehäftet hat.

Hintergrund & Infos zu The Deep Blue Good-By
The Deep Blue Good-By ist die Verfilmung des Romans Abschied in Dunkelblau (OT: The Deep Blue Good-by) von John D. MacDonald (Kap der Angst). Bevor der Film seine endgültige Besetzungsliste fand, war unter anderem Paul Greengrass als Regisseur im Gespräch. Für die Hauptrolle des Travis McGee war lange Leonardo DiCaprio vorgesehen war, bevor er das Projekt wegen Termin-Schwierigkeiten verlassen musste und nur noch als Produzent des Film in Erscheinung trat. Bevor der Romantitel auch zum Filmtitel erhoben wurde, trug das Projekt den Namen Travis McGee.

Die Romanvorlage The Deep Blue Good-by von 1964 ist erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe rund um den zynischen Privatdetektiven Travis McGee, die einen enormen Einfluss auf die amerikanische Krimi-Kultur vorweisen kann. In insgesamt 21 Erzählungen, die John D. MacDonald zwischen 1964 und 1984 teils in monatlichem Rhythmus veröffentlichte, versucht Travis McGee verschwundene Vermögen wiederzufinden, wofür er jedoch stets auch einen hohen persönlichen Preis zahlen muss. All seinen Abenteuern ist gemeinsam, dass die Titel mit einer Farbe assoziiert sind. (ST)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaThrillerBiopic

Schaue jetzt The Deep Blue Good-By

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Deep Blue Good-By

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare