5

The Dinner

Kinostart: 08.06.2017 | USA (2017) | Thriller, Drama | 120 Minuten | Ab 12

The Dinner ist ein Thriller von Oren Moverman mit Richard Gere und Laura Linney.

Der Thriller The Dinner erzählt als Romanverfilmung davon, wie weit Richard Gere, Laura Linney, Steve Coogan und Rebecca Hall als Eltern gehen würden, um ihre Kinder zu beschützen, auch wenn diese etwas Falsches getan haben.

Aktueller Trailer zu The Dinner

Komplette Handlung und Informationen zu The Dinner

Handlung von The Dinner
Der ehemalige Geschichtslehrer Paul Lohman (Steve Coogan) und seine Frau Claire (Laura Linney) treffen sich mit Pauls älterem Bruder, dem Politiker Stan (Richard Gere), und dessen Ehefrau Katelyn (Rebecca Hall) in einem Restaurant. Die Zusammenkunft hat zwar einen familiären, allerdings keinen freudigen Anlass: Ihre Kinder haben möglicherweise eine schreckliche Tat begangen. Ein Video ist aufgetaucht, auf dem Jugendliche einen Obdachlosen zu Tode prügeln, und die Teenager auf dem Film könnten ihre Kinder sein. Nun müssen die besorgten Erziehungsberechtigten diskutieren, wie sie mit der Situation umgehen wollen.

Hintergrund & Infos zu The Dinner
Filmemacher Oren Moverman (The Messenger) adaptierte mit The Dinner den im Jahr 2009 erschienenen Roman Het diner des niederländischen Autors Herman Koch, der in Deutschland unter dem Titel Angerichtet veröffentlicht worden war.

Die US-amerikanische Umsetzung des Buches war jedoch bei Weitem nicht die erste ihrer Art: Bereits 2013 hatte es mit Het Diner von Menno Meyjes eine niederländische Verfilmung gegeben. 2014 war der Roman außerdem als italienischer Spielfilm The Dinner (OT: I nostri ragazzi) von Ivano De Matteo zum zweiten Mal umgesetzt worden. The Dinner war damit die dritte Adaption des Stoffes.

Urspünglich hatte Cate Blanchett mit The Dinner ihr Spielfilm-Regiedebüt geben sollen. Als daraus nichts wurde, nahm Drehbuchautor Oren Moverman ihren Platz ein. Im Februar 2017 feierte The Dinner seine Weltpremiere bei den 67. Filmfestspielen von Berlin, wo der Film von Oren Moverman im Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären ging. (ES)

Schaue jetzt The Dinner

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu The Dinner

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Dinner

5 / 10
148 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare