6.4

The Escapist - Raus aus der Hölle

DVD/Blu-ray-Start: 23.02.2009 | Großbritannien, Irland (2008) | Thriller | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Escapist

The Escapist - Raus aus der Hölle ist ein Thriller aus dem Jahr 2008 von Rupert Wyatt mit Brian Cox und Damian Lewis.

Mit The Escapist – Flucht aus der Hölle hat Rupert Wyatt seinen ersten langen Spielfilm und einen spannenden, ruhigen und innovativen Gefängnis-Ausbruchs-Film abgeliefert.

Aktueller Trailer zu The Escapist - Raus aus der Hölle

Komplette Handlung und Informationen zu The Escapist - Raus aus der Hölle

Frank Perry (Brian Cox) sitzt im Gefängnis und das schon eine ganze Weile. Kein Wunder, wurde er doch zu einer lebenslänglichen Strafe verurteilt. Als er aber erfahren muss, dass seine Tochter (Eleanor McLynn) drogensüchtig ist, beschließt er, auszubrechen. Gemeinsam sind wir bekanntlich stärker, also planen insgesamt fünf Knastbrüder ihren Ausbruch, darunter Schachspieler Brodie (Liam Cunningham) und der durchtrainierte Lenny (Joseph Fiennes). Dumm ist dabei nur, dass sich die fünf größtenteils nicht einmal gegenseitig trauen. Trotzdem kämpfen sie sich gemeinsam durch unterirdische Gänge, Tunnel und U-Bahn-Schächte in Richtung Freiheit.

Schaue jetzt The Escapist - Raus aus der Hölle

News

3 News zu The Escapist - Raus aus der Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Escapist - Raus aus der Hölle

6.4 / 10
330 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

104

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare