?

The Forever War

USA (2027) | Science Fiction-Film

The Forever War ist ein Science Fiction-Film mit Channing Tatum.

Im Science-Fiction-Film The Forever War reist Channing Tatum alterslos durchs All, nur um bei seiner Rückkehr festzustellen, dass für die auf der Erde Zurückgebliebenen 20 Jahre vergangen sind.

Komplette Handlung und Informationen zu The Forever War

Handlung von The Forever War
Ein junger Soldat (Channing Tatum) wird für eine interstellare Weltraummission eingezogen. Zusammen mit seiner Elite-Einheit soll er weit entfernt von seinem Heimatplaneten in einer kurzen Militäroperation gegen die außerirdischen Tauraner ins Feld ziehen.

Während des Krieges steigt der Kämpfer in den Rängen seines Regiments auf und kann Entscheidendes zu den geschlagenen Schlachten beitragen. Als er jedoch zur Erde zurückkehrt, erlebt er eine böse Überraschung: Während sein eigenes riesiges, fast in Lichtgeschwindigkeit reisendes Raumschiff nur ein paar Monate unterwegs war, sind auf seinem Heimatplaneten Jahre vergangen. So liegen für die Erdbewohner zwei Dekaden zwischen seiner Abreise und seiner Rückkehr. Der Kriegsheimkehrer ist allerdings keinen Tag gealtert und erkennt den Planeten und die von ihm zurückgelassen, geliebten Menschen kaum noch wieder…

Hintergrund & Infos zu The Forever War
The Forever War ist auch der Titel eines Buches von Joe Haldeman (im Deutschen: Der ewige Krieg). Auf ebendiesem 1974 veröffentlichten Roman basiert der Science-Fiction-Actionfilm.

Ursprünglich war der genreerfahrene Filmemacher Ridley Scott (Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Blade Runner, Prometheus – Dunkle Zeichen) als Regisseur von The Forever War mit an Bord. Nachdem seine Rechte an der Verfilmung des Romans jedoch ausliefen, brach Ende April 2015 ein regelrechter Bieterkrieg darüber aus, wer die Weltraumgeschichte nun verfilmen durfte. Schlussendlich ging das Projekt an Warner Brothers.

Hauptdarsteller Channing Tatum (21 Jump Street) hatte zuvor unter der Regie von Lana Wachowski und Andy Wachowski in Jupiter Ascending bereits einige galaktische Sci-Fi-Erfahrung gesammelt. Tatum heuerte deshalb über seine Schauspielbeteiligung hinaus auch als Produzent für The Forever War an. (ES)

Schaue jetzt The Forever War

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Forever War

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare