5.4

Der Auftrag

DVD/Blu-ray-Start: 11.01.2016 | USA (2014) | Heist-Krimi, Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Forger / AT: Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

Der Auftrag ist ein Heist-Krimi von Philip Martin mit John Travolta und Travis Aaron Wade.

In Philip Martins Heist-Film der Auftrag spielt John Travolta einen Kunstfälscher, der im Begriff ist, den größten Coup seines Lebens zu landen.

Aktueller Trailer zu Der Auftrag

Komplette Handlung und Informationen zu Der Auftrag

Handlung von Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Raymond Cutter (John Travolta) sitzt im Gefängnis. Obwohl er nur noch neun Monate absitzen müsste, schließt er einen Deal mit einem Verbrecher-Syndikat, durch den er vorzeitig entlassen wird. Anlass dafür ist sein kranker Sohn Will (Tye Sheridan), mit dem er noch ein wenig Zeit verbringen möchte. Als er nach Hause kommt, stößt er zunächst auf wenig Herzlichkeit. Rays Vater Joseph (Christopher Plummer), bei dem Will die letzten vier Jahre über gelebt hat, macht es ihm schwer, und auch sein Sohn scheint kaum erfreut über seine Rückkehr zu sein.

Nichtsdestotrotz erklärt sich Rays Familie schließlich bereit, ihm zu helfen, denn er ist dem Verbrecher-Syndikat noch etwas schuldig. Ray, seines Zeichens der talentierteste Kunstfälscher der Welt, soll ein berühmtes Werk von Claude Monet fälschen und es in einer Nacht und Nebel-Aktion mit dem Original aus dem Museum austauschen. Und so bereiten sich die drei Generationen zusammen auf das perfekte Verbrechen vor.

Hintergrund & Infos zu Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!
Claude Monets Gemälde, das John Travolta in Der Auftrag (OT: The Forger) fälscht, trägt den Original-Titel “La Promenade” (oder auch: “La Femme à l’ombrelle”) und stammt aus dem Jahr 1875. Es zeigt Monets Frau und seinen Sohn in ihrem Garten in Argenteuil an einem windigen Sommertag. Zurzeit wird das Gemälde in der National Gallery of Art in Washington, D.C. ausgestellt. Der Film hingegen wurde im Museum of Fine Arts in Boston gedreht.

In Anbetracht dessen, was ein Monet-Gemälde wert ist, ist es kaum verwunderlich, dass in Der Auftrag “La Promenade” gefälscht wird. So wurde beispielsweise bei einer Auktion in New York im Jahr 2008 Monets “Le Pont du chemin de fer à Argenteuil” (1873) für 41,4 Millionen Dollar versteigert.

Für seine Rolle als Kunstfälscher hat Travolta selbst Malerei-Unterricht genommen und sich mit wirklichen Kunstfälschern getroffen. In einem Interview mit der Canadian Press hat der Schauspieler verraten, dass er so stolz auf seinen selbstgefertigten Monet ist, dass er ihn eingerahmt und bei sich zu Hause aufgehangen hat. (SF)

Schaue jetzt Der Auftrag

News

1 News zu Der Auftrag

Video
16.03.2015 - 08:50 Uhr
2
Die besten Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Auftrag

5.4 / 10
237 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare