The Guest

The Guest

US · 2014 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 18 · Thriller, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
31 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
1492 Bewertungen
186 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adam Wingard, mit Dan Stevens und Maika Monroe

Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

Handlung von The Guest
Kurz nachdem der älteste Sohn der Familie Peterson bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist, stellt sich ihnen Ex-Soldat David (Dan Stevens) als Kamerad des Verstorbenen vor. Mutter Kelly Peterson (Sheila Kelley) bietet ihm daraufhin an, für eine Weile bei ihr und ihren Kindern Anna (Maika Monroe) und Luke (Brendan Meyer) unterzukommen.

Doch kurz nach Davids Ankunft beginnen sich seltsame Unfälle in der Umgebung zu häufen. Anna beginnt daran zu zweifeln, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt und stellt Nachforschungen an. Ist David am Ende gar nicht der, der er vorgibt, zu sein?

Hintergrund & Infos zu The Guest
Als Dan Stevens sich für die Rolle in The Guest vorstellte, war er noch vom Dreh für Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones komplett abgemagert. Da die Filmemacher ihn aber als muskulösen Soldaten besetzen wollten, wurde ihm ein strenges Fitness-Regime auferlegt, mit dem er in den kommenden Wochen 12 Kilo zulegte. Regisseur Adam Wingard gestand im Nachhinein ein, dass man Dan Stevens Körper von Szene zu Szene sich immer wieder verändern sieht, weil die Filmszenen nicht chronologisch gedreht wurden. Um seinen Charakter unheimlicher wirken zu lassen, wurde Dan Stevens darüber hinaus angewiesen, bei Nahaufnahmen nicht zu blinzeln.

Auf der Halloween-Party-Szene in The Guest ist ein Mann zu sehen, der eine Tiermaske trägt. Bei dieser Maske handelt es sich um eine der Masken, die Adam Wingard schon in seinem Home-Invasion-Horrorfilm You're Next (2011) verwendete. 

Ursprünglich hatte Simon Barrett angefangen, ein ganz anderes Drehbuch über einen traumatisierten Soldaten zu schreiben, der einen komplizierten Racheplan gegen eine Familie entwickelte. Dieses Skript gab er auf, verwendete später aber Teile daraus in The Guest. (ES)

  • 90
  • 90
  • The Guest mit Dan Stevens - Bild
  • The Guest mit Maika Monroe und Brendan Meyer - Bild
  • The Guest mit Dan Stevens - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (5) zu The Guest


Cast & Crew zu The Guest

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Guest
Genre
Mysterythriller, Thriller, Actionfilm
Zeit
2010er Jahre, Halloween
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Bedrohung, Familie, Fremder, Gast, Gastfamilie, Gastgeber, Halloween, Militär, Mord, Mordserie, Mordverdacht, Mörder, Soldat, Sterben und Tod, Tod, Todesfall, Verlust, Verlust des Sohnes, Waffe
Stimmung
Aufregend, Gruselig, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Produktionsfirma
HanWay Films , Snoot Entertainment

12 Kritiken & 178 Kommentare zu The Guest

Bb33d889fe664a189cc94f8b661f9ab5