The Identical

The Identical


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.5
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Dustin Marcellino, mit Blake Rayne und Ashley Judd

The Identical ist die epische Geschichte von Zwillingsbrüdern, die – früh voneinander getrennt – über die geteilte Leidenschaft zur Musik nach Jahren endlich wieder zusammenfinden.

Handlung von The Identical
Man sagt (eineiigen) Zwillingen nach, dass sie – auch wenn sie nach der Geburt voneinander getrennt wurden – durch eine unsichtbare Bande zusammengehalten werden, was sich in gemeinsamen Verhaltensmustern, Vorlieben oder Interessen äußert: wie zum Beispiel in der geteilten Leidenschaft für Musik. Dies gilt im Besonderen für Ryan Wade und Drexel Hemsley (beide gespielt von Newcomer Blake Rayne).

Doch während der eine die volle Unterstützung seiner Eltern bei der Erfüllung seiner Leidenschaft erfährt und so zu der Legende des Rock’n’Roll aufsteigt, lähmt den anderen der Widerstreit zwischen den Forderungen seines gottesfürchtigen Vaters und seinen eigenen Wünschen.

Über eine musikalische Spanne von Be Bop bis Glam Rock entspinnt sich eine geteilte Familiensaga, die über die Liebe zur Musik zu Versöhnung und Erlösung findet.

Hintergrund & Infos zu The Identical
Für die Hauptrolle der Zwillinge wurde mit Blake Rayne nicht umsonst ein Schauspielerneuling gecastet, der über die Ähnlichkeit zu einem gewissen King of Rock’n’Roll verfügt. Um größtmögliche Authentizität ging es den Machern von The Identical aber hauptsächlich in der Musik selber: Für The Identical wurden 20 Originalstücke geschrieben. Verantwortlich dafür waren Yochanan Marcellino und dessen Vater Jerry Marcellino, letzterer bekannt für Kompositionen und Produktionen von Liedern für musikalische Größen wie Michael Jackson, Diane Ross, The Supremes und Lionel Ritchie.

Doch die Familienbande außerhalb des Films geht noch weiter: Regie bei The Identical führte Jerry Marcellinos Enkel Dustin Marcellino, der mit dem Musikdrama seinen Einstand als Filmregisseur feiert.

Neben dem Schauspieldebütanten Blake Rayne sind viele bekannte Gesichter wie Ashley Judd (Heat), Ray Liotta (GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia), Seth Green (Austin Powers) und Joe Pantoliano (Die Sopranos) zu sehen.

Dem Thema entsprechend wurde The Identical in den Wettbewerb des Nashville Film Festival 2014 aufgenommen. (EM)

  • 90
  • 90
  • The Identical - Bild
  • The Identical - Bild
  • The Identical - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (3) zu The Identical


Cast & Crew zu The Identical

Regie
Schauspieler
Musik
Filmdetails The Identical
Genre
Drama, Familiendrama, Musikfilm

2 Kritiken & 0 Kommentare zu The Identical

Cbdb92fc9dcc49f399235a7b2281c828