6.7

Kein Ort ohne dich

Kinostart: 30.04.2015 | USA (2015) | Liebesfilm, Drama | 129 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Longest Ride

Kein Ort ohne dich ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2015 von George Tillman Jr. mit Scott Eastwood und Britt Robertson.

In der Nicholas Sparks-Verfilmung Kein Ort ohne dich (OT: The Longest Ride) führt das Schicksal einen alten Mann mit gebrochenem Herzen und ein junges Paar zusammen.

Aktueller Trailer zu Kein Ort ohne dich

Komplette Handlung und Informationen zu Kein Ort ohne dich

Handlung von Kein Ort ohne dich
Kein Ort ohne dich erzählt die Schicksale zweier Paare: Ira Levinson (Alan Alda) ist ein 90-jähriger Mann, der seine Frau schon vor einiger Zeit verloren hat. Bei einem Autounfall wird er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erinnert sich, während er ums Überleben kämpft, an die gemeinsame schöne Zeit. Aber auch die schrecklichen Erlebnisse des Zweiten Weltkriegs hat er miterlebt und sich eine Kriegsverletzung zugezogen, die seine Beziehung auf die Probe stellte.

Das zweite Paar sind Luke (Scott Eastwood) und Sophia (Britt Robertson), deren Berufswünsche es ihnen schwer machen, sich für oder gegen eine gemeinsame Zukunft zu entscheiden: Während der einstige Rodeo-Reiter Luke nämlich sein Comeback in dem gefährlichen Sport auf den Rücken der Bullen plant, bekommt die junge Kunst-Studentin Sophia das Angebot für einen Job, von dem sie schon immer geträumt hat – allerdings in New York City. Als die Pfade von Luke, Sophia und Ira sich kreuzen, geben sie einander gegenseitig Kraft und Halt und lernen, dass Beziehungen auch manchmal harte Arbeit bedeuten, die Liebe aber immer etwas ist, für das es sich zu kämpfen lohnt.


Hintergrund & Infos zu Kein Ort ohne dich


Nicholas Sparks ist ein amerikanischer Autor, dessen romantische Werke mit Vorliebe verfilmt werden. Zuvor fanden bereits Werke wie Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe, Wie ein einziger Tag und Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht ihren Weg auf die Leinwand. Kein Ort ohne dich (OT: The Longest Ride) ist die zehnte Verfilmung eines seiner Werke. In Deutschland folgt die Romanze (im April 2015) auf die nur vier Monate zuvor (im Januar) angelaufenene letzte Nicholas-Sparks-Verfilmung The Best of Me – Mein Weg zu dir. Die Romanvorlage selbst wurde sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Deutschland im Jahr 2013 veröffentlicht. Für die Besetzung der jüngeren Rollen konnte Regisseur George Tillman Jr. die Jungstars Scott Eastwood (bekannt unter anderem aus Gran Torino und als Sohn von Clint Eastwood) und Britt Robertson (A World Beyond, Under the Dome) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Kein Ort ohne dich

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kein Ort ohne dich

Cast
Crew
Luke Collins
Sophia Danko
Ira (jünger)
Ira Levinson (älter)
Jared Midelton
Howard Sanders
Andrea Lockerby
David Stein
Käufer #1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kein Ort ohne dich

6.7 / 10
865 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare