6.6

The Namesake - Zwei Welten, eine Reise

Kinostart: 07.06.2007 | Indien, USA (2006) | Coming of Age-Film, Familiendrama | 122 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Namesake

The Namesake - Zwei Welten, eine Reise ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2006 von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu.

Aktueller Trailer zu The Namesake - Zwei Welten, eine Reise

Komplette Handlung und Informationen zu The Namesake - Zwei Welten, eine Reise

Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie für ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden müssen, entscheidet sich Ashoke spontan für "Gogol", den Namen des berühmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich für Gogol nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine scheint Gogol endgültig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater überraschend stirbt, entscheidet er sich für seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin. Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi, die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis für eine Liebesbeziehung ausreichen. Währenddessen trifft Ashima zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Entscheidung: In Zukunft wird sie die eine Hälfte des Jahres in Indien verbringen und die zweite Hälfte bei ihren Kindern in Amerika. So gelingt ihr letztendlich ein Brückenschlag zwischen den beiden so unterschiedlichen Kulturen.

Schaue jetzt The Namesake - Zwei Welten, eine Reise

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Namesake - Zwei Welten, eine Reise

Cast
Crew
Gogol Ganguli
Ashima Ganguli
Ashoke Ganguli
Maxine Ratliff
Ashokes Mutter
Ashima's Mother
Ashima Ganguli
Sonia Ganguli
Ashoke's Father
Ashima's Grandmother

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Namesake - Zwei Welten, eine Reise

6.6 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare