6.4

The Purge 2 - Anarchy

Kinostart: 31.07.2014 | USA (2014) | Utopie & Dystopie, Thriller | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Purge: Anarchy / The Purge 2 (AT)

The Purge 2 - Anarchy ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2014 von James DeMonaco mit Frank Grillo und Carmen Ejogo.

The Purge 2 – Anarchy ist eine Art Fortsetzung von The Purge aus dem Jahr 2013, zwar unter gleicher Regie, aber ohne Beteiligung von Ethan Hawke und Lena Headey.

Aktueller Trailer zu The Purge 2 - Anarchy

Komplette Handlung und Informationen zu The Purge 2 - Anarchy

Handlung von The Purge 2 – Anarchy
Ausgerechnet am Beginn der alljährlich stattfindenden The Purge bleibt der Wagen eines jungen Paares (Zach Gilford und Kiele Sanchez) liegen. Eine lebensbedrohliche Situation angesichts der Umstände, denn während der 12 Stunden dauernden “Säuberung” sind alle Gesetze außer Kraft, die die Bestie im Menschen sonst in Zaum halten. In dieser Nacht bleiben Raub, Körperverletzung und sogar Mord ohne jede juristische Folge. Für das Pärchen beginnt ein tödliches Wettrennen auf der Flucht vor all jenen, die an jenem Abend ihrem Drang zur Gewalt nachgeben wollen.

Einer von ihnen ist ein verzweifelter Vater (Frank Grillo), der sich in dieser Nacht an den Mördern seines Sohnes rächen will. In letzter Sekunde kann er eine Mutter und ihre Tochter (Carmen Ejogo und Zoë Soul) vor den Purgern retten, deren Sicherheitssystem im Haus versagt hatte. Die Wege der Fünf kreuzen sich auf den todbringenden Straßen von Los Angeles in der Nacht der Säuberung, und bald schon stoßen weitere Opfer zu ihnen. Doch keiner ahnt, zu welchem Grauen sie der Weg in dieser Nacht noch führen soll.

Hintergrund & Infos zu The Purge 2 – Anarchy
Bei dem Erfolg des Überraschungshits The Purge – Die Säuberung (2013) war eine Fortsetzung in Form von The Purge 2 – Anarchy wenig überraschend. The Purge spielte bei einem Budget von drei Millionen Dollar bereits am Startwochenende mehr als das Zehnfache seiner Kosten wieder ein. Für das Horror-Sequel nahm der Regisseur des ersten Teils, James DeMonaco, erneut auf dem Regiestuhl Platz. Das Ehepaar, das in The Purge noch tapfer den Eindringlingen Widerstand leistete, in Gestalt von Ethan Hawke und Lena Headey, ist in The Purge 2 – Anarchy nicht mehr zu sehen. Stattdessen wurde die Besetzungsliste mit u.a. Frank Grillo (The Grey – Unter Wölfen) und Michael Kenneth Williams (The Wire) bestückt. (ST)

Schaue jetzt The Purge 2 - Anarchy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Purge 2 - Anarchy

6.4 / 10
3.922 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

168

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

288

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare