The Purge 2 - Anarchy

The Purge: Anarchy / The Purge 2 (AT)

US · 2014 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
2794 Bewertungen
214 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von James DeMonaco, mit Frank Grillo und Carmen Ejogo

The Purge 2 – Anarchy ist eine Art Fortsetzung von The Purge aus dem Jahr 2013, zwar unter gleicher Regie, aber ohne Beteiligung von Ethan Hawke und Lena Headey.

Handlung von The Purge 2 – Anarchy
Ausgerechnet am Begin der alljährlich stattfindenden The Purge bleibt der Wagen eines jungen Paares (Zach Gilford und Kiele Sanchez) liegen. Eine lebensbedrohliche Situation angesichts der Umstände, denn während der 12 Stunden währenden “Säuberung” sind alle Gesetze außer Kraft, die die Bestie im Menschen sonst in Zaum halten. In dieser Nacht bleiben Raub, Körperverletzung und sogar Mord ohne jede juristische Folge. Für das Pärchen beginnt ein tödliches Wettrennen auf der Flucht vor all jenen, die an jenem Abend ihrem Drang zur Gewalt nachgeben wollen.

Einer von ihnen ist ein verzweifelter Vater (Frank Grillo), der sich in dieser Nacht an den Mördern seines Sohnes rächen will. In letzter Sekunde kann er eine Mutter und ihre Tochter (Carmen Ejogo und Zoë Soul) vor den Purgern retten, deren Sicherheitssystem im Haus versagt hatte. Die Wege der Fünf kreuzen sich auf den todbringenden Straßen von Los Angeles in der Nacht der Säuberung, und bald schon stoßen weitere Opfer zu ihnen. Doch keiner ahnt, zu welchem Grauen sie der Weg in dieser Nacht noch führen soll.

Hintergrund & Infos zu The Purge 2 – Anarchy
Bei dem Erfolg des Überraschungshits The Purge – Die Säuberung (2013) war eine Fortsetzung in Form von The Purge 2 – Anarchy wenig überraschend. The Purge spielte bei einem Budget von drei Millionen Dollar bereits am Startwochenende mehr als das Zehnfache seiner Kosten wieder ein. Für das Horror-Sequel nahm der Regisseur des ersten Teils, James DeMonaco, erneut auf dem Regiestuhl Platz. Das Ehepaar, das in The Purge noch tapfer den Eindringlingen Widerstand leistete, in Gestalt von Ethan Hawke und Lena Headey, ist in The Purge 2 – Anarchy nicht mehr zu sehen. Stattdessen wurde die Besetzungsliste mit u.a. Frank Grillo (The Grey – Unter Wölfen) und Michael Kenneth Williams (The Wire) bestückt. (ST)

  • 90
  • 90
  • The Purge 2 - Anarchy - Bild
  • The Purge 2 - Anarchy - Bild
  • The Purge 2 - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (20) zu The Purge 2 - Anarchy


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Purge 2 - Anarchy
Genre
Horrorfilm, Thriller, Utopie & Dystopie
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Angst, Angst vor Dunkelheit, Angst vor dem Tod, Autopanne, Dystopie, Folter, Gefahr, Geschäft, Liebespaar, Maske, Mord, Paar, Panik, Rache, Rachefeldzug, Racheplan, Rächer, Selbstjustiz, Sicherheit, Sohn, Sterben und Tod, Tod, Vater, Verletzung, Verlorener Sohn, Verlust des Sohnes, Verlust einer geliebten Person, Waffe, Waffengewalt, Wettlauf gegen die Zeit
Stimmung
Ernst, Hart, Spannend
Tag
Sequel
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Blumhouse Productions , Platinum Dunes , Universal Pictures

19 Kritiken & 213 Kommentare zu The Purge 2 - Anarchy