6.8

Sture Böcke

Kinostart: 31.12.2015 | Island (2015) | Drama | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Hrútar / AT: Rams

Sture Böcke ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Grímur Hákonarson mit Sigurður Sigurjónsson und Theódór Júlíusson.

In der isländischen Tragikomödie Sture Böcke müssen sich zwei verfeindete Brüder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.

Aktueller Trailer zu Sture Böcke

Komplette Handlung und Informationen zu Sture Böcke

Handlung von Sture Böcke
Nicht nur die isländischen Schafe, sondern auch ihre Hirten sind richtig sture Böcke. Zumindest trifft das auf ein Bruderpaar zu, das in einem abgeschiedenen landwirtschaftlich genutzten Tal der Insel lebt. Gummi (Sigurður Sigurjónsson) und Kiddi (Theódór Júlíusson) haben sich nämlich vor 40 Jahren zerstritten und seitdem kein Wort mehr miteinander gewechselt.

Dann allerdings erkrankt eines der geliebten Tiere, und weil die Gesundheitsbehörde eine mögliche sich ausbreitende Gefahr wittert, sollen plötzlich alle Tiere der Herde eingeschläfert werden. Dabei zählt die Zucht ihrer besonderen Schafrasse doch zu den ältesten und renommiertesten Islands! Damit wäre die Existenzgrundlage der Farmer dahin. Und so müssen die verfeindeten Brüder notgedrungen ihre Kräfte vereinen, um das Unheil von ihren geliebten Wollträgern abzuwenden. Sie schmieden einen Plan, bei dem auch das Gewehr nicht ungenutzt in der Ecke stehen bleibt. (ES)

Schaue jetzt Sture Böcke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sture Böcke

6.8 / 10
197 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

149

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare