The Return of the King
The Return of the King (1980), US Laufzeit 98 Minuten, Animationsfilm, Fantasyfilm
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.7
Community
11 Bewertungen
1 Kommentare
11 Bewertungen
1 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine ?
Keine ?
von Jules Bass und Arthur Rankin Jr., mit Orson Bean und Theodore Bikel
Dieser Film ist die Fortsetzung des Zeichentrickfilms “Herr der Ringe”. Es geht um die Reise von Frodo und Samweise durch das Land Mordor, um den bösen Ring endgültig zu vernichten. Gandalf kämpft hingegen gegen Sauron und seine Untergebenen.
Cast & Crew
-
Jules Bass
-
Arthur Rankin Jr.
-
Orson Bean
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Frodo Baggins
-
Theodore Bikel
-
William Conrad
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Denethor
-
John Huston
-
Roddy McDowall
-
Brother Theodore
Regie
Schauspieler
-
Paul Frees
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Goblin / Elrond
-
Don Messick
-
Casey Kasem
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Meriadoc Brandybuck
-
John Stephenson
-
Nellie Bellflower
-
Romeo Muller
- Genre
- Klassischer Zeichentrick, High Fantasy
- Handlung
- Roman
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails The Return of the King
Trailer zum Film The Return of the King
Kein Trailer gefunden.












Kommentar — Film: The Return of the King
Kommentar schreibenJ!GS4W 2011/08/11 14:49:18
Kommentar löschen"Frodo of the nine fingers and the ring of doom .."
Trotz der Tatsache, dass die Vorgängerfilme "The Hobbit" und "The Lord of the Rings" floppten, entschied man sich dazu, der unvollständigen Zeichentrickreihe sein Ende zu geben und auch die letzten Geschichten aus Mittelerde rund um die Vernichtung des Ringes zu verfilmen. Zwar sparte man sich die lästigen Kolorierungen von echten Schauspielern zu Zeichentrickfiguren, doch pumpte man dafür ordentlich viel nervige Musik in den Film, die die Handlung an allen Seiten unterbricht und stört. Auch setzt der Film mit einem gewaltigen Loch ein und lässt all die Vorkommnisse in Minas Morgul und in Kankras Höhle aus und beginnt dafür direkt in Cirith Ungol. Und da verweilen wir auch ein Stück, genau genommen verweilen wir fast den ganzen Film über nur bei den beiden Hobbits Frodo und Sam, sodass alle anderen Storylines verfälscht, gekürzt oder ganz und gar ausgelassen werden. Das hilft dem Film leider nicht dabei knackiger und spannender zu wirken, sondern wirkt sich mehr und mehr gähnend auf den Zuschauer aus, wenn er die ganze Zeit nur die beiden Hobbits durch dunkle Gefilde wandern sieht und sich ständig einen Männerchor anhören muss. Rein vom Optischen aber und den Synchronsprechern ist alles gleich geblieben, was zwar nicht perfekt aber durchaus nett anzusehen ist.
Mein Fazit ist, dass man sich diesen Film hätte sparen können, aber einiges gerettet werden können, wenn man weniger Lieder und Träume vom Auenland eingebracht hätte, dafür aber die eigentliche Geschichte nicht so verstümmelt hätte.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
doctorgonzo 2011/08/11 15:08:49
Antwort löschenMuss ich also nicht gucken, juhu, Zeit gespart...
Alle 3 Antworten zeigen
J!GS4W 2011/08/11 15:09:16
Antwort löschenDefinitiv! :)
doctorgonzo 2011/08/11 15:10:19
Antwort löschenAusgezeichnet!