5.4

The Runaround - Die Nachtschwärmer

DVD/Blu-ray-Start: 21.04.2017 | USA (2017) | Komödie, Tragikomödie | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
All Nighter

The Runaround - Die Nachtschwärmer ist ein Komödie von Gavin Wiesen mit J.K. Simmons und Emile Hirsch.

J.K. Simmons begibt sich in The Runaround - Die Nachtschwärmer in L.A. auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter - und zwar gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Emile Hirsch.

Aktueller Trailer zu The Runaround - Die Nachtschwärmer

Komplette Handlung und Informationen zu The Runaround - Die Nachtschwärmer

Handlung von The Runaround - Die Nachtschwärmer
Mr. Gallo (J.K. Simmons), der ein wahrer Workaholic ist, findet kurzfristig doch noch Zeit, bei einer Flugverzögerung in Los Angeles die Wohnung seiner Tochter Ginnie (Analeigh Tipton) aufzusuchen. Von der jungen Frau fehlt allerdings jede Spur. Um ihr Verschwinden innerhalb einer Nacht aufzuklären, schließt der Mann sich gezwungenermaßen mit dem reichlich seltsamen Ex-Freund seiner Tochter, Martin (Emile Hirsch), zusammen. 

Mr. Gallo und Martin hatten sich bereits vor ein paar Monaten kennengelernt, als der Sonderling noch Ginnies Freund war. Schon zu diesem Zeitpunkt stellte sich heraus, dass die zwei Männer vollkommen verschiedene Charaktere sind: Während Ginnies Vater nämlich stets im Anzug auftritt, den Erfolg für eine Lebenseinstellung hält und sein Fleisch gerne blutig isst, ernährt sich der Banjo-Musiker Martin am liebsten von Tofu, hält das Zeigen von Gefühlen für wichtig und kann nicht einmal Autofahren. Trotzdem versuchen die beiden, ihre Differenzen zu überwinden, um mit wachsender Sorge und bald auch wachsenden Problemen Ginnie in L.A. ausfindig zu machen.

Hintergrund & Infos zu The Runaround - Die Nachtschwärmer
The Runaround - Die Nachtschwärmer trägt im Original den Titel All Nighter, was sich im englischen Sprachgebrauch auf eine Veranstaltung oder eine Schicht bezieht, die über eine ganze Nacht hinweg stattfindet. In Deutschland besann man sich bei der Titelvergabe The Runaround wieder auf den Arbeitstitel zurück, den die Komödie ursprünglich getragen hatte.

Für Filmemacher Gavin Wiesen war The Runaround nach Von der Kunst, sich durchzumogeln (2011) der zweite Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. (ES)

Schaue jetzt The Runaround - Die Nachtschwärmer

News

2 News zu The Runaround - Die Nachtschwärmer

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu The Runaround - Die Nachtschwärmer

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Runaround - Die Nachtschwärmer

5.4 / 10
93 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare