7.2

The Story of Luke

USA (2012) | Drama, Komödie | 95 Minuten

The Story of Luke ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Alonso Mayo mit Lou Taylor Pucci und Seth Green.

Lou Taylor Pucci spielt in The Story of Luke einen jungen Autisten, der lernen muss, auf eigenen Füßen zu stehen.

Aktueller Trailer zu The Story of Luke

Komplette Handlung und Informationen zu The Story of Luke

Handlung von The Story of Luke
‘Such dir einen Job. Finde ein Mädchen. Leb dein eigenes Leben. Sei ein Mann!’ Die Anweisungen seines Großvaters sind eindeutig, doch die Ausführung ist leichter angesagt als getan. Denn Luke (Lou Taylor Pucci) ist Autist, und so werfen für uns alltägliche Probleme für ihn schier unüberwindbare Barrieren auf.

Sein ganzes Leben war Luke in der Obhut seiner Großeltern, doch nach dem plötzlichen Tod seiner Großmutter und der Abschiebung des Großvaters in ein Heim muss Luke sich zunächst mit seinen neu entdeckten Verwandten, die sich ihrerseits als reichlich dysfunktional entpuppen, arrangieren. Und mit den Worten seines Opas in den Ohren begibt sich Luke auf eine Mission, seine eigene Geschichte zu erzählen…

Hintergrund & Infos zu The Story of Luke
The Story of Luke ist nach einigen Kurz- und Dokumentarfilmen der erste Spielfilm von Regisseur Alonso Mayo und gleich mit seinem Erstlingswerk konnte er auf auf mehreren Festivals den Festival- bzw. Publikumspreis entgegennehmen – so z.B. auf den Filmfestivals in San Diego und San Francisco.

Hauptdarsteller Lou Taylor Pucci (Silberner Bär für seine Darstellung in Thumbsucker) wird in The Story of Luke u.a. von Cary Elwes (Die Braut des Prinzen) und Seth Green (Austin Powers in Goldständer) unterstützt.

Lou Taylor Pucci mag randständige Charaktere, die mit unterschiedlichsten Gebrechen zu kämpfen haben: So spielte er in Thumbsucker einen obsessiven Daumenlutscher im Teenageralter und in The Music Never Stopped einen jungen Mann, der aufgrund eines Gehirntumors sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat und nur über die Kraft der Musik Erinnerungen an seine Jugend rekreieren kann. Aber Lou Taylor Pucci beschränkt sich nicht nur auf schräge Komödien und Dramen, auch dem Horror-Genre stattet er immer wieder einen Besuch ab: In dem Indie-Horrorthriller Carriers war er ebenso zu sehen wie in dem Remake von Tanz der Teufel 2013. (EM)

Schaue jetzt The Story of Luke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Story of Luke

7.2 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare