5.1

Warte, bis es dunkel wird

Kinostart: 09.04.2015 | USA (2014) | Horrorfilm, Thriller | 86 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Town That Dreaded Sundown

Warte, bis es dunkel wird ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2014 von Alfonso Gomez-Rejon mit Addison Timlin und Veronica Cartwright.

Warte, bis es dunkel wird ist eine Art Remake von Der Umleger aus dem Jahr 1976 über einen Serienmörder, der sich in Arkansas über hilflose Pärchen hermacht.

Aktueller Trailer zu Warte, bis es dunkel wird

Komplette Handlung und Informationen zu Warte, bis es dunkel wird

Handlung von Warte, bis es dunkel wird
66 Jahre ist es nun her, dass ein Serienmörder mit seinen “Moonlight Murders” die Kleinstadt Texarkana in Atem hielt und um ihren Schlaf und ihr Leben brachte. Nun aber scheint es, als sei der Bogeyman zurück. Sein erstes Opfer ist ein junger Mann, dessen traumatisierte Freundin vom Killer am Leben gelassen wird, um seine Nachricht zu verbreiten: Er werde dafür sorgen, dass sie sich an ihre vergangenen Sünden erinnern würden. Die einsame Jami (Addison Timlin), die selber ein dunkles Geheimnis hütet, scheint der mögliche Schlüssel zur Identität und den Motiven des Mörders zu sein.

Hintergrund & Infos zu Warte, bis es dunkel wird
Warte, bis es dunkel wird (OT: The Town That Dreaded Sundown) basiert auf dem im Original gleichnamigen Film (bei uns erschienen unter Der Umleger) aus dem Jahr 1976. Der Low-Budget-Horrorfilm stammt von Charles B. Pierce und basiert lose auf den blutigen Geschehnissen, die sich im Frühjahr 1946 in der Nähe von Texarkana zugetragen haben.

Das sogenannte Meta-Remake wurde als Reminiszenz an das Original mit einem ähnlichen Independet-Touch versehen, wenngleich unter Verwendung eines höheren Budgets. Verantwortlich zeichneten dafür Jason Blum (Paranormal Activity, Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel) und Ryan Murphy (Scream Queens).

Inszeniert wurde Warte, bis es dunkel wird von Alfonso Gomez-Rejon, der bereits bei den von Ryan Murphy produzierten Serien American Horror Story und Glee Regie führte. Weitere Darsteller sind u.a. Gary Cole (Alles Routine), Veronica Cartwright (Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) und Ed Lauter (Familiengrab) in einem seiner letzten Filme.

Kameramann Michael Goi gewann für Warte, bis es dunkel wird neben einem Fright Meter Award auf dem Toronto After Dark Film Festival den Publikumspreis für seine Furcht erregende Arbeit. (EM)

Schaue jetzt Warte, bis es dunkel wird

News

2 News zu Warte, bis es dunkel wird

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Warte, bis es dunkel wird

5.1 / 10
659 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare