7.2

The Transporter

Kinostart: 08.05.2003 | Frankreich (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm | 94 Minuten | Ab 16

The Transporter ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2002 von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

Aktueller Trailer zu The Transporter

Komplette Handlung und Informationen zu The Transporter

Frank Martin (Jason Statham) führt ein beschaulich-ruhiges Leben als Ex-Elitesoldat an der südfranzösischen Küste, wo er sich ein Haus gekauft hat. Doch dies ist nur seine bürgerliche Fassade, die er nach außen hin bewahrt, denn Frank betreibt ein lukratives Transportgeschäft für zwielichtige Geschäftspartner. Dabei verfolgt er drei eiserne Regeln: Ändere niemals den Deal, keine Namen und öffne niemals das Paket deines Kunden!

Eines Tages bricht er seine wichtigste Regel, als er bemerkt, dass sich seine ‘Lieferung’ bewegt. Er öffnet das Paket und muss mit Erstaunen feststellen, dass die hübsche Lai (Qi Shu) zum Vorschein kommt. Nichts desto trotz liefert er Lai wie vereinbart bei seinem Auftraggeber Darren ‘Wall Street’ Bettencourt (Matt Schulze) ab. Als Bettencourt trotzdem versucht, ihn zu ermorden, sieht er sich nicht mehr an seine alten Verpflichtungen gebunden. Sein Rachefeldzug beginnt.

Hintergrund & Infos zu The Transporter

Mit The Transporter etablierte der französische Action-Regisseur Luc Besson (Léon – Der Profi) ein erfolgreiches Action-Franchise mit Jason Statham in der Hauptrolle, der außerdem noch fest in den Reihen Crank und The Expendables integriert ist.

Es ranken sich viele Mythen und Legenden um The Transporter, doch eine vielleicht geplante Querverbindung hält sich hartnäckig: Im Film Collateral von Michael Mann tritt Jason Statham am Anfang kurz in Erscheinung, als er am Flughafen Tom Cruise durch einen ‘zufälligen Zusammenstoß’ eine Tasche überreicht. Dieser Cameo-Auftritt gilt als geschickt inszenierte Werbung für den zweiten Teil der Transporter-Reihe Transporter – The Mission. Neben diesem Sequel existiert auch Transporter 3 und eine Fernsehserie (ohne Statham) Transporter – Die Serie. Der vierte Teil The Transporter Refueled wurde für das Kinojahr 2015 geplant. (ST)

Schaue jetzt The Transporter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Transporter

Cast
Crew
Frank Martin
Mr. Kwai
Darren 'Wall Street' Bettencourt
Anführer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Transporter

7.2 / 10
28.235 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
836

Nutzer sagen

Lieblings-Film

100

Nutzer sagen

Hass-Film

154

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

219

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare