5.4

The Trust

DVD/Blu-ray-Start: 29.04.2016 | USA (2016) | Thriller, Kriminalfilm | 87 Minuten | Ab 16

The Trust ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Ben Brewer und Alex Brewer mit Nicolas Cage und Elijah Wood.

Im Thriller The Trust stolpern Nicolas Cage und Elijah Wood als korrupte Cops über einen geheimnisvollen Safe und beschließen, sich als Bankräuber zu versuchen.

Aktueller Trailer zu The Trust

Komplette Handlung und Informationen zu The Trust

Handlung von The Trust
Jim Stone (Nicolas Cage) und David Waters (Elijah Wood) sind zwar Polizisten, gehören jedoch nicht zur den heldenhaften Ermittlern, die Mordfälle lösen oder wöchentlich Bösewichte hinter Gitter bringen. Stattdessen verbringen sie ihren eintönigen Alltag im Büro mit administrativer Arbeit und verdienen sich den einen oder anderen zusätzlichen Dollar unter der Hand, indem sie gestohlene Examens-Prüfungsfragen an andere Cops verkaufen.

Doch dann eröffnet sich den zwei gelangweilten Gesetzeshütern eine Möglichkeit, richtig Kohle zu machen: Als Jim Stone nämlich von einem Heroin-Dealer hört, der seine extrem hohe Kaution mit verblüffender Leichtigkeit zahlen konnte, sieht er seine Chance gekommen, etwas von diesem lukrativen Kuchen abzubekommen. Zusammen mit David Waters folgt er der Spur des auf Bewährung Entlassenen und findet so im Hinterzimmer eines Supermarkt-Kühlraums einen Tresor, der sich mit jeder größeren Bank messen könnte. Das Duo schmiedet einen Plan, den Safe auszurauben und die darin vorgefundene Beute zu teilen, doch natürlich läuft nicht alles glatt und es wartet noch so manche Überraschung auf die zwei korrupten Cops.

Hintergrund & Infos zu The Trust
The Trust spielt in seinem englischen Titel mit ganz unterschiedlichen doppeldeutigen Konnotationen, denn das Wort kann sowohl mit "Vertrauen" als auch mit "Treuhandvermögen" oder "Kartell" übersetzt werden.

Ursprünglich war Jack Huston (Kein Ort ohne dich) für die Rolle des David Waters in The Trust vorgesehen gewesen. Er musste das Projekt wegen Terminüberschneidungen zu seinem Film Ben Hur jedoch wieder verlassen und wurde daraufhin von Elijah Wood (Der Herr der Ringe: Die Gefährten) ersetzt.

Die Brüder Alex Brewer und Ben Brewer hatten sich vor ihrer gemeinsamen Regiearbeit für The Trust vor allem durch den Dreh von Musikvideos und Kurzfilmen einen Namen gemacht. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt The Trust

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Trust

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Trust

5.4 / 10
417 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare