5.7

The Village - Das Dorf

Kinostart: 09.09.2004 | USA (2004) | Science Fiction-Film, Monsterfilm | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Village

The Village - Das Dorf ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2004 von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

Aktueller Trailer zu The Village - Das Dorf

Komplette Handlung und Informationen zu The Village - Das Dorf

Handlung von The Village - Das Dorf
1897 im US-Bundesstaat Pennsylvania: Die Bewohner des kleinen, isoliert gelegenen Dörfchens Covington leben seit Jahren in Angst vor den mysteriösen Kreaturen, die im angrenzenden Wald hausen. Sie haben daher einen Pakt mit den sogenannten Unaussprechlichen geschlossen: Die Dorfbewohner betreten den Wald nicht und umgekehrt halten sich die Wesen vom Dorf fern.

Nachdem erneut ein kleiner Junge durch Krankheit den Tod findet, erbittet Lucius Hunt (Joaquin Phoenix) durch den Wald zu gehen, um in benachbarten Orten Medikamente zu besorgen. Das Ersuchen wird von den Dorfältesten abgelehnt und Lucius wird von seiner Mutter Alice (Sigourney Weaver) angehalten, sich an die Regeln zu halten. Nach einem Zwischenfall wird Lucius schwer verletzt und seine Geliebte, die blinde Ivy Elizabeth Walker (Bryce Dallas Howard), begibt sich in den Wald, um die Medikamente für ihn zu besorgen. Vorher wird sie jedoch noch von ihrem Vater in das Geheimnis um die Wesen im Wald eingeweiht, was das Leben für die Dorfbewohner für immer verändern könnte.

Hintergrund & Infos zu The Village - Das Dorf
Die Rolle des Lucius Hunt wurde von Regisseur M. Night Shyamalan extra für Joaquin Phoenix geschrieben, wohingegen für die Rolle der Ivy Walker Jessica Biel, Kate Hudson und Kirsten Dunst im Gespräch waren. Wie schon in seinen früheren Werken The Sixth SenseUnbreakable - Unzerbrechlich und Signs - Zeichen ist das Übernatürliche ein vorherrschendes Merkmal des Films und es kommt erneut zu einem (mehr oder weniger) unerwarteten Plot Twist.

The Village - Das Dorf wurde für einen Oscar in der Kategorie Beste Musik nominiert. Mit einem Budget von 60 Millionen Dollar konnte der Film weltweit ca. 256 Millionen Dollar einspielen. (PR)

Schaue jetzt The Village - Das Dorf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Village - Das Dorf

Cast
Crew
Edward Walker
Noah Percy
Lucius Hunt
August Nicholson
Mrs. Clack
Vivian Percy
Robert Percy
Tabitha Walker
Kitty Walker
Christop Crane
Finton Coin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Village - Das Dorf

5.7 / 10
20.611 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
195

Nutzer sagen

Lieblings-Film

337

Nutzer sagen

Hass-Film

194

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

242

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare