6.4

Die Frau in Schwarz

Kinostart: 29.03.2012 | Großbritannien (2012) | Geisterfilm, Spukhausfilm | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Woman in Black

Die Frau in Schwarz ist ein Geisterfilm aus dem Jahr 2012 von James Watkins mit Daniel Radcliffe und Ciarán Hinds.

Daniel Radcliffe macht in Die Frau in Schwarz unfreiwillige Bekanntschaft mit einem rachsüchtigen Geist.

Aktueller Trailer zu Die Frau in Schwarz

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau in Schwarz

War das viktorianische Zeitalter wirklich so düster oder wurde es so düster geschrieben? Fakt ist, dass diese Zeit den gern genutzten Raum für sogenannte Gothic Fiction lieferte. Ende des 19. Jahrhunderts spielt auch Die Frau in Schwarz: Der junge Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe in seiner ersten Hauptrolle nach Harry Potter) soll in das entlegene Dorf Crythin Gifford reisen, um den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln.

Kaum angekommen drängen ihn die Dorfbewohner wieder zur Abreise, doch in dem alten Herrenhaus finden sich die dringend benötigen Erbschaftspapiere. Bald häufen sich die unheimlichen Vorkommnisse. Nicht nur, dass das Dorf von einer Serie mysteriöser Kindstode heimgesucht wird, die Dorfbewohner machen auch noch Kipps dafür verantwortlich. Denn während Kipps nach dem Tod seiner Frau mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat, begegnet er auf den Anwesen der Witwe Dablow einem anderen Phantom: Der Frau in Schwarz.

Hintergrund & Infos zu Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz basiert auf dem gleichnamigen Schauerroman aus dem Jahre 1982 von Susan Hill, der bereits vielfach adaptiert wurde: Auf ein Hörspiel, ein Theaterstück, einen TV- und nun einen Kinofilm brachte es Die Frau in Schwarz bereits. Das Drehbuch zur Kinofassung stammt von Jane Goldman, die schon die Skripte zu den gänzlich anders gelagerten Kick-Ass und X-Men: Erste Entscheidung verfasste. Regie führte James Watkins, der mit Eden Lake sein Debüt gegeben hatte. Weitere Hauptrollen in Die Frau in Schwarz spielen Janet McTeer und Liz White als die ominöse Frau in Schwarz. 2015 folgte das Sequel Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes, bei dem Tom Harper die Regie übernahm.

Die Frau in Schwarz wurde von den legendären Hammer Film Productions koproduziert. Diese hatten ihre Hochzeit in den 1950er bis 1970er Jahren mit Filmen wie Frankensteins Fluch, Dracula oder Die Rache der Pharaonen, stets in der Kombination Peter Cushing und Christopher Lee als erbitterte Feinde. (EM)

Schaue jetzt Die Frau in Schwarz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau in Schwarz

6.4 / 10
7.105 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
99

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

319

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

356

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare