6.9

Cheyenne - This Must Be the Place

Kinostart: 10.11.2011 | Italien (2011) | Road Movie, Komödie | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
This Must Be the Place

Cheyenne - This Must Be the Place ist ein Road Movie aus dem Jahr 2011 von Paolo Sorrentino mit Sean Penn und Frances McDormand.

Aktueller Trailer zu Cheyenne - This Must Be the Place

Komplette Handlung und Informationen zu Cheyenne - This Must Be the Place

Das Leben ist eines der Schwersten – Cheyenne (Sean Penn) hat seine glücklichsten Tage hinter sich. Trotz Vermögen und fürsorglicher Frau (Frances McDormand) leidet der alternde Rockstar unter Langeweile und Depressionen, die er auch nicht mit seinem Achtziger-Jahre Make-up wegschminken kann. Von seinem Vater fühlt er sich entfremdet. Als dieser im Sterben liegt, rafft sich Cheyenne jedoch auf und reist nach New York. Aber er kommt zu spät, er kann sich nicht mehr verabschieden. Er erfährt, dass sein Vater in Auschwitz von den Nazis misshandelt wurde und seinen Peiniger Aloise Lange, der sich in den U.S.A. versteckt, nie ausfindig machen konnte. Cheyenne begibt sich auf die Suche, die ihn durch die ganzen Vereinigten Staaten führt. Er will Lange finden, doch ob er Rache üben, Erlösung oder nur sich selbst sucht, weiß Cheyenne noch nicht.

Hintergrund & Infos zu Cheyenne – This must be the place
Titelgebend ist, neben der Hauptfigur, ein Song der Talking Heads, die auch ihren Auftritt im Film haben. Cheyenne – This must be the place entwickelt sich zu einem Roadmovie und Regisseur Paolo Sorrentino nutzt die Gelegenheit bei seinem ersten in den Vereinigten Staaten spielenden Film unterschiedlichste Landschaften der U.S.A. auf der Leinwand vorbeiziehen zu lassen. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2011 feierte Cheyenne – This Must Be the Place Premiere, wobei vor allem Sean Penns Filmcharakter, der an den Frontmann einer bekannten englischen Rockband der Achtziger Jahre erinnert, für Aufsehen sorgte. (JL)

Schaue jetzt Cheyenne - This Must Be the Place

News

7 News zu Cheyenne - This Must Be the Place

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cheyenne - This Must Be the Place

6.9 / 10
2.746 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

59

Nutzer sagen

Hass-Film

476

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

121

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare