Tischlein deck dich

Tischlein deck dich (2008), DE Laufzeit 60 Minuten, FSK 0, Fantasyfilm


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
25 Bewertungen
2 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Ulrich König, mit Remo Schulze und Linn Sara Reusse

Auf den Spuren seiner beiden älteren Brüder zieht Max in die Welt hinaus. Nachdem er von einer Räuberbande überfallen wurde, findet Max bei einem bettelarmen Schneider-Ehepaar, das den jungen Burschen nur widerwillig als Lehrling aufnimmt, Unterschlupf. Als durch Max’ Einfallsreichtum der beleibte und betuchte Bürger Hagen endlich passende Beinkleider bekommt, wendet sich das Blatt: Die neuartigen Hosen mit Latz kommen groß in Mode und die Schneidersleute werden reich. Am Ende der Lehrzeit schenkt ihm der dankbare Schneider einen Zauberknüppel. Wie Max verlassen auch seine Brüder – großzügig beschenkt – ihre Lehrmeister: Jockel besitzt nun einen Tisch, der sich selbst mit wunderbaren Köstlichkeiten deckt, und Emil einen Goldesel. Zufällig treffen sich die Brüder in einem Wirtshaus, dessen Besitzer es auf Esel und Tisch abgesehen haben. Doch die gierige Wirtin und ihr Mann übersehen glatt den schlagkräftigen “Knüppel aus dem Sack”.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Tischlein deck dich
Genre
Märchenfilm
Produktionsfirma
Askania Media Filmproduktion GmbH

Kritiken (0) & Kommentare (2) zu Tischlein deck dich

Fans dieses Films mögen auch