Die Seite die Du angefordert hast ist nur für Mitglieder verfügbar. Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos, um sie anzusehen.
Titanic
US 1997 — Kritik
Trailer suchen | Alle Trailer (2)
Ansehen: Titanic
Photos: Titanic
Photos hinzufügen | Alle Bilder (25)
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
News zu diesem Film Titanic
James Cameron plant 3D-Version von Titanic
2010/03/16 13:30:00
James Cameron plant, seinen Film Titanic erneut in die Kinos zu bringen – in einer neuen Version, welche nachträglich mit 3D-Effekten ausgestattet sein soll.
Liegt James Camerons Hiroshima-Film in Trümmern?
2010/03/02 09:11:00
James Camerons nächstes Projekt sollte die Verfilmung einer Zeugen-Sammlung über den Atombombenabwurf über Hiroshima werden. Jetzt wurde das Buch wegen Betrugsverdacht vom Markt genommen.
Euer Bester Liebesfilm steht fest!
2010/02/14 11:50:00
Ihr habt es so gewollt! Passend zum Valentinstag präsentieren wir Euch das Ergebnis unseres Liebesfilm-Votings. Welcher Film hat Euer Herz gestohlen und welcher Film liess Euch kalt? Schaut nach, ob Euer Favorit gewonnen hat!
Avatar weltweit über 2 Milliarden Dollar
2010/02/01 08:45:00
Auch in der 7. Woche ist Avatar nicht zu stoppen. Mittlerweile hat sich der Film an den weltweiten Kinokassen mehr als 2 Milliarden Dollar erspielt und wird wohl über Jahre die Spitzenposition im Box Office halten.
5 nackte Fakten ... über James Cameron
2010/01/29 15:06:00
James Camerons Avatar und Titanic sind ganz offiziell die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Aber auch ein Gigant wie James Cameron hat mal klein angefangen und einige interessante Anekdoten in seiner Biographie.
Kritiker — Ganz gut 6.1
Der Film Titanic wurde von 81 Kritikern bewertet.
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Es ist schon eine Leistung aus einem epochalen Unglück, das sich als Parabel auf die menschliche Hybris aufdrängt einen derartig belanglosen, in Sozialkitsch und falschen Gefühlen badenden Schmachtfetzen zu machen, neben dem selbst "Vom Winde verweht" noch wie ein ambitionierte Sozialstudie wirkt.
Von den Fototapeten-Hintergründen, den schmerzhaft banalen Dialogen, über den unerträglichen Celine-Dion-Heuler der alleine schon South Parks "Blame Canada" rechtfertigt (wobei Cameron selbst ja auch dorther stammt), bis zu der menschenfeindlichen Umsetzung des Untergangs im dem absaufende Chinesen als Comic Relief fungieren und weil der Tod von Hunderten von Menschen nicht genug Spannung bietet, unbedingt noch eine Schießerei und Verfolgungsjagd eingebaut werden muss.
Cameron tarnte mit enormem technischen Aufwand, das er im Grunde nur die Werke von Courths-Mahler und Rosamunde Pilcher als Bombastschinken neu inszeniert, deren Gefühle genauso falsch und künstlich sind, wie die unangenehm "süßen" Kindchen-Puppen aus dem Teleshop.
Es ist ein deutlicher Beweis von Winslet und DiCaprios Talent, das sie es nach diesem Heuler trotzdem geschafft haben in anderen Filmen schauspielerisch ernst genommen zu werden.
14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 10 Antworten
Tyler 2009/12/27 16:47:35
Eindeutig die Kritik des Monats, auch wenn ich deine Bewertung von 2,0 noch zu gutmütig finde. Blame Kanada, eindeutig. Deine Bashs sind immer wieder klasse! Und der letzte Absatz sollte eingerahmt werden.
Batzman 2009/12/27 17:28:20
Es hat Jahre gedauert, bis ich Winslet nach Titanic wieder sehen konnte ohne an den dicken Hintern von Rose zu denken, der den Blick auf den Eisberg versperrt hat.
Tytus 2009/12/27 17:34:17
ja das sehe ich auch so XD, trifft denn nagel auf dem Kopf^^
Beide Schauspieler konnte ich auch einfach eine Zeit lang nicht ertragen.
Weltensegler 2009/12/27 18:11:29
Ach, ich glaube, da ist wer auf einem Anti-Cameron Trip - erst "Avatar" und dann mein geliebtes (ja, very much ashamed) "Titanic" - und dann wird das auch noch rigoros durch meine Freunde unterstützt (und bisher ausschließlich). Ne, macht doch nix, finde ich schon okay, is ja ganz witzig geschrieben - nur nix gegen Canada sagen - was können die darüf, wenn ne handvoll Deppen von dort kommen - is doch überall so.
Dann noch viel Spaß beim "über Titanic lachen". ;)
Insomnia 2009/12/30 02:37:54
Und möge die Allmacht des Batzman über allem stehen, dass er jeden mit seiner Meinung missionieren, Andersdenkende diffarmieren und Kritik an seiner Person einfach eliminieren kann ... soviel zur Zensur!
Batzman 2009/12/30 02:42:58
Demokratie wird überschätzt.
dbassart 2010/01/13 17:01:06
batzman auch...
Tytus 2010/01/13 23:06:27
übertreibt es nicht, manchmal trifft Batzman denn Nagel auf dem Kopf, manchmal nicht. Es geht hier doch nicht um Gleichschaltung^^
Alle 10 Antworten zeigen
Nahtigall 2010/01/26 09:45:40
Ich finde es gut was batzman so schreibt. Er ist auf jeden Fall ein sehr gute Entscheidungshilfe. Wann immer er einen Film vereisst und mit weniger als 6 bewertet, weiß ich: Ab ins Kino, der Film ist bestimmt Unterhaltsam und gut.
Nahtigall 2010/01/26 09:47:05
;)
sushi25: movie-fan.de
Meine Tauchlehrerin fängt immer "My Heart Will Go On" zu summen an, wenn sie (wie Kate am Bug der Titanic) mit ausgebreiteten Armen dastehend darauf wartet, dass man ihr den Rückenreissverschluß am Trockentauchanzug zumacht;-)
Jeder Film hat ein Problem, wenn der Zuschauer eigentlich schon genau weiss, was ihn von der Rahmenhandlung her erwartet. Bei Titanic wusste wohl jeder, dass sie am Ende untergeht. Aber Lovestory mit Leo, Tränen im Kino - man(n) hoffte doch bis zum Ende, dass es für die Beiden ein Happy End ausserhalb der Titanic gibt.
Kommentar gefällt mir 2 Antworten
pitra 2010/01/16 23:07:15
ich bin eigentlich kein großer Fan von Liebesfilmen, aber dieser Film ist wirklich sehenswert! An manchen Stellen ist er etwas übertrieben. Doch ich finde ihn trotzdem gelungen.
pitra 2010/01/16 23:07:24
ich bin eigentlich kein großer Fan von Liebesfilmen, aber dieser Film ist wirklich sehenswert! An manchen Stellen ist er etwas übertrieben. Doch ich finde ihn trotzdem gelungen.
Mr Vincent Vega: Manifest / Deadline / gamon...
James Camerons Erzählkino, mehr Liebesfilm und scheinobjektive Bebilderung eines großen tragischen Unglücks, denn historische Rekonstruktion. Das klassische individuelle Liebesmelodram ist die eigentliche Attraktion, nicht die Wiederherstellung von illusorischen Kinobildern, die in der Tradition von Klassikern wie "Gone with the Wind" stehen. Und ein Film, der sowohl über die Rahmen- als auch Binnenhandlung ein für Camerons bisheriges Gender-Verständnis ungewöhnliches Frauenbild vermittelt – "Titanic" ist, bis zuletzt, von einem weiblichen Blick bestimmt. Er ist wunderbar sentimental, er scheut nie den Weg des ausladenden Gefühlskitsches, und er stellt – anders als Camerons bisherige Regiearbeiten – das Technokratische der Geschichte nie aus, in den Vordergrund oder überhaupt je vor sein entzückend ersponnenes Liebesdrama, das mit der Katastrophe als Rückgrat das rhetorische Einmaleins eines Megamelodrams bildet. Insbesondere der Epilog, bei dem das Staunen über die eigene Struktur, die Bilder verschiedener zeitlicher und räumlicher Zusammenhänge letztlich zu einer – banalen? – Romantik der Wiedervereinigung zweier auf ewig Liebender überleitet, ist von einer vereinnahmenden emotionalen Größe durchdrungen – schöner kann ein solches Kino kaum sein.
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Bis zum heutigen Tage ist kein Filmprojekt in Sicht, das James Camerons fabelhafter "Titanic" das eiskalte Wasser reichen könnte. Der Film über das jähe Ende der viertägigen Jungfernfahrt des englischen Luxusliners machte ihn zwar nicht zum König der Welt, zum Hollywood-Krösus jedoch allemal.
Link zu vollständiger Kritik (externer Link)
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
GR0BI: Cinegate/Deadline-Magazin
Mit der etwas überfälligen Veröffentlichung dieser DVD-Special-Edition von einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten kann man Fox nicht wirklich vorwerfen überhastet zu reagieren. Dabei scheint sich auf den ersten Blick das Warten gelohnt zu haben: edle Verpackung, satte vier DVDs stimmen hoffnungsfroh auf Informationen im Überfluss. Und nach dem Sichten muss man Fox zugestehen, dass sie dem Geist des Films treu geblieben sind: viel Lärm um nichts.
Mach'n wa' uns nix vor - "Titanic" ist storytechnisch ein einzige klebrige Schmonzette, berechenbar bis ins Detail und damit vollkommen spannungsarm. An den Schauwerten des aufwendigen Finale hat man sich mittlerweile ebenfalls sattgesehen und auch der Zahn der Zeit nagt beträchtlich an dem Kahn. Vergleicht man "Titanic" mit dem Schiffeversenken in "Pearl Harbour", wirkt Camerons aufgeblasene Soap Opera reichlich altbacken. Eine gerne zugestandene Zeitlosigkeit kann man "Titanic" dah… — Mehr
Kommentar gefällt mir Antworten
Kommentare — Geht so 5.7
Der Film Titanic wurde von 33214 Mitgliedern bewertet.
Jenny von T 2010/03/17 18:44:44
Bei aller (teilweise durchaus berechtigten) Kritik an "Titanic" - ein Film wird nicht umsonst zu einem der erfolgreichsten aller Zeiten. Was niemand abstreiten kann ist zumindest die perfekte Aufmachung sowie die schauspielerischen Leistungen von Di Caprio und Winslet.
Natürlich ist es keine weltbewegend einfallsreiche Idee, ein Schiffsunglück mit einer tragischen Liebesgeschichte zu verbinden, aber diese Kombination zieht nun einmal beim Publikum.
Meiner Meinung nach wird der schmale Grat zwischen Romantik und Kitsch gerade noch so eingehalten und mir fällt es auch nicht schwer, zuzugeben, dass ich damals im Kino geheult habe wie ein Schlosshund.
Kommentar gefällt mir Antworten
Jason Bourne 2010/03/13 14:36:32
Tja warum bekommt Titanic die 10,0 von mir ?. Erstens finde ich weder die Liebesgeschichte und noch die Schauspieler fesselnd. Und der Soundtrack ist auch nich so meins. Aber die Nacherschaffung des Schiffs und die sorgfälltige Erschaffung so vieler Details auf dem Schiff sind einfach Unglaublich. Dazu die wirklich Geniale Darstellung des Untegangs. Und ein pluspunkt weil Titanic der erste Film ab 12 war den ich gesehen habe und daher einen besonderen stellenwert bei mir einnimmt.
Kommentar gefällt mir Antworten
Surami 2010/03/12 00:05:03
Die Erinnerung an meine erste LIebe, die zeitlich auf diesen Film fällt, läßt ihn schon etwas besonderes sein. Rational betrachtet besteht die Geschichte aus einem einzigen Satz, der auf über 200 Minuten ausgedehnt wird: armer Junge trifft reiches Mädchen auf großem Schiff, beide verlieben sich, bekommen Probleme, Schiff geht unter, Junge sirbt. Und Leo ist mir eh zu "dumpfbackig". Brat Pit ist unter den großen Hollywoodmännern um Lichtjahre cooler.
Kommentar gefällt mir Antworten
anna p. fan 2010/03/07 12:07:59
titanic ist einer der schönsten und tragisten filmen die ich kenne und die kulisse einfach nur wow
Kommentar gefällt mir Antworten
Nele_x3 2010/02/20 14:26:42
Was kann ich groß zu dem Film sagen?
Ich liebe ihn
und er ist mein Lieblingsfilm ♥
Kommentar gefällt mir Antworten
Lari♥Twilight 2010/02/19 17:25:18
Ich liebe die Klassiker!
Kommentar gefällt mir Antworten
Lea<33 2010/02/16 20:56:01
Klaassiker ;) ich liiiebe den Film. Jaa er ist kitschig und lang und man weiß schon von Anfang an, dass das Schiff untergeht, aber ich<3 den Film einfach. Da ist Leo noch hübsch xD
Kommentar gefällt mir Antworten
Suuki 2010/02/11 21:40:53
KLASSIKER! KULT! ich liiiieeebee diesen film
und ja, er ist vielleicht ein wenig kitschig, aber trotzdem bin ich schockiert dass er nicht mehr fans hat und keine bessere bewertung
der film ist einfach saugut gemacht, und es sollte wirklich JEDER diesen film min. einmal gesehen haben
es stimmt einfach alles---> die musik, die schauspieler, die effekte usw
mein lieblings film :)
*__I <3 it__*
Kommentar gefällt mir Antworten
cpt. chaos 2010/02/10 11:14:35
Ist schon reichlich schmalzig, dennoch recht unterhaltsam, und letztendlich gibt es nun einmal Momente, in denen man lieber solch eine DVD einschiebt, als irgendein Action-Thriller oder dergleichen.
Weshalb dieser Film jedoch nun derartig teuer werden musste, versteh ich jedoch beim besten Willen nicht.
Kommentar gefällt mir Antworten
KarlKaniGirl 2010/02/06 14:18:01
der Film ist einfach nur derbe geil denn muss man schon mindestes 10x geguckt haben
schwärmmmmmm :D
Kommentar gefällt mir Antworten
Nahtigall 2010/01/26 09:20:15
Ich hatte mich damals lange gewehrt und war fest entschlossen mir diesen Film nicht anzutun. Zum Glück habe ich es doch gemacht. Denn entgegen meinen Erwartungen hat es Cameron geschafft eine wirklich rührende und interessante Geschichte um ein Ereigniss herum zu kreieren, bei dem jeder weiß wie es ausgeht. Die noch am Anfang nüchtern argumentierenden Wissenschaftler durch die Sichtweise der alten Dame den Weg des Untergangs emotional an sich heran zu lassen, fande ich sehr gelungen. Auch die witzigen nebenrollen wie K. Bates als Neureiche waren gut platziert. Sicherlich kein Film für Actionjunkies oder für Zuschauer die sich emotional nicht auf Filme einlassen möchten oder können. Aber sicher etwas für jeden der sich mitreissen, verzaubern und berühren lassen will.
Kommentar gefällt mir Antworten
nihil 2010/01/17 13:28:26
Der Film ist technisch perfekt. Und da meine ich nicht nur die Special Effects. Auch dramaturgisch ist alles wie aus dem Lehrbuch für Filmstudenten. "Seht her, so wirds gemacht!" Ideal als Einführung in die Filmwissenschaft.
Das ist auch gleichzeitig das große Manko des Films. Es fehlt halt jede Authenzität. Es ist eine Aneinandereihung von flachen Effekten (ich meine nicht die CGI) um auf Tränendrüsen zu drücken oder andere Emotionen auszulösen. Das ist derart offensichtlich, daß sich diese versuchte Manipulation in den Vordergrund schiebt und jede Identifikation für mich unmöglich macht. Dabei haben beide Haupdarsteller in anderen Filmen bewiesen, daß sie in der Lage sind ihren Rollen Leben einzuhauchen. (Di Caprio in "Gilbert Grape" und Winslet in "Heavenly Creatures".) Hier jedoch sind beide nur Klischee. Wer darüber noch heulen kann, hat einfach noch keinen richtig traurigen Film gesehen.
Der große Erfolg beweist nur eines: Das absolute Mittelmaß. Von allem der kleinste gemeinsame Nenner. So landet man komerzielle Erfolge aber cineastische Rohrkrepierer. Genau das spiegelt auch die Community Wertung hier wieder.
Und Oscars sind doch sowieso eher Warnung als Qualitätsmerkmal. ;)
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Schlegel 2010/01/17 13:44:43
Die Dramaturgie kommt nicht gerade aus dem Lehrbuch, da über weite Strecken (bis zum Eisberg eigentlich) ein ernsthafter Konflikt fehlt. Das macht den Film ja so bräsig, und andere Drehbücher (z. Bsp. Earthquake) habens wesentlich besser hinbekommen.
nihil 2010/01/17 14:08:10
Du hast sicherlich recht, wenn man die Titanic-Handlung als Haupthandlung bergreift. Hier aber ist genau diese zum reinen, zugegeben opulenten, Rahmen verkommen, da Spannung damit nicht aufzubauen ist. Jeder weis ja, daß der Pott untergehen wird.
Nahtigall 2010/01/26 09:30:24
Der Finanzielle Erfolg eines Films, gepaart mit Oscars sagt eigentlich nur eins aus: Dass der Film funktioniert. Qualität? wie misst man die? Hat ein Film Qualität nur weil eine Geschichte so tiefgründig ist und jeder Charakter so ausführlich gezeichnet, das der Film sterbenslangweilig ist und eigentlich nur denen gefällt die sich sowas beruflich bis zum ende anschauen müssen, oder den oportunisten die schon lange jeglichem seichten unterhaltungswert von Filmen den Kampf angesagt haben.
Alle 5 Antworten zeigen
Schlegel 2010/01/26 14:02:09
Also wenn Seichtigkeit nicht mit Schauwerten ausgeglichen wird, beginne ich mich sofort zu langweilen. Wenn du da weniger anspruchsvoll bist, ist das doch schön. Anderen deswegen Opportunismus vorzuwerfen (opportun gegenüber wem?), ist ein bisschen problematisch.
nihil 2010/01/26 22:22:29
Danke Schlegel,
ich begreife den Rest als Komliment, aber den Opportunisten habe ich auch nicht verstanden. Und ich schaue diese "anderen" Filme nicht professionell sondern zum Vergnügen. Sterbenslangweilig finde ich es, wenn die üblichen Mechanismen nur zur Emotionserzeugung abgespult werden. Da hilft die technische Faszination lediglich durch den Abend. Letztlich ist der Inhalt interessant. Und da hapert es hier.
Die Qualität misst sich imho an der Aussergewöhnlichkeit des Stoffes, der Charaktere und/oder der Darstellung.
Mittelmassigkeit bestimmt schon den Alltag, aber bitte nicht meinen Kinoabend. ;)
Sollte meine niedrige Wertung zu Unmut geführt haben, so sei gesagt, daß ich auch ein "Total Egal" hätte vergeben können. Nur dieses Portal macht Filmvorschläge die ich gerne habe. Somit ist diese Wertung sowas wie ein Spamfilter.
Lucifer 2010/01/13 20:20:29
Da fällt mir nix mehr ein!
Kommentar gefällt mir Antworten
JuLiia 2010/01/11 08:59:14
Finde den Film mega geiiL *-*
Kommentar gefällt mir Antworten
*frenzy_punk<3 2010/01/09 13:05:49
einer der besten filme aus james camerons feder. titanic ist nicht nur die schnulzige liebesgeschichte von jack und rose, sondern ebenso das dramatische, historische ereignis. mit spektakulären effekts, actiongeladenen passagen und gigantischer filmmusik geht "titanic" auch unter die haut und liefert dem zuschauer ein spannendes wettrennen gegen die zeit. die darsteller sind großartig ausgewählt und bieten allesamt eine grandiose inszenierung, wirken nicht deplaziert und vermitteln wunderbar die knisternden liebesmomente, ebenso die panischen angstphasen.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
mistral36 2010/01/04 23:32:23
Ich sag's mal mit den Worten von Rainald Grebe:
"Jetzt, da kommt der DiCaprio - du bist der König der Welt
Hybridschnösel! - Ich spul immer vor, weil der DiCaprio mir gar nicht gefällt."
oder
"Leonardo DiCaprio, wir wollen dich ertrinken sehen, ertrinken sehen..."
Mehr fällt mir zu diesem Meisterwerk der Filmkunst auch nicht ein.
Kommentar gefällt mir Antworten
Sperlingsprinz 2010/01/02 12:27:57
Drei Stunden!!!
Warum müssen solche historischen Liebesfilme immer so lange gehen, und warum wird es erst interessant als das Schiff untergeht... Das kann man auch billiger haben und vorallem schneller...
Dieses Forschungsteam vorallem der etwas korpulentere Kerl ist mir sehr sympatisch, ansonsten lassen sie sich schnell von Mrs Rose einlullen...
Kommentar gefällt mir Antworten
Mr Horor 2009/12/28 19:11:00
ZU wenig Action
Kommentar gefällt mir 1 Antworten
KiyayuSan 2010/01/05 02:53:28
Uhmmm.. Tausende Tote.. Ja stimmt, NULL Action.. --> ?!?
Cingiz 2009/12/22 22:55:52
Ein Sehenswerter Film und nicht umsonst Weltweit der Beste Film aller Zeiten. Ich denke mal das es daran lag das viele Weibliche Zuschauer den Film mehrmals angeschaut haben und dieser deshalb 1.8 Milliarden eingespielt hat und dazu auch noch 11 Oscars bekommen hat. Titanik hat meiner Meinung eigentlich keine Negativen Kritiken verdient. Es ist mir zudem auch aufgefallen das überwiegend Männliche Personen diesen Film meist Negativ bewerten und gleich den Rambo rauslassen. Öffnet euer Herz und schaut euch Titanik ein zweites mal an und ihr werdet Liebe spüren....spürt es :)
bedenklich? Kommentar gefällt mir 6 Antworten
duffy 2009/12/22 22:58:58
Also Liebe ist es nicht was ich bei dem Film spüre, eher Brechreiz. ;):p
resli 2009/12/22 23:10:30
Weltweit der beste Film aller Zeiten? Hallooo?
Also ich finds ja ok, dass du den Film magst, das sei dir unbenommen. Dass du aber verlangst, dass alle diesen Film mögen müssen, na ja... Und: weder 11 Oscars noch weiss nicht wie viele Zuschauer sind ein Qualitätskriterium. Es zeigt, dass der Film ausserordentlich beliebt ist, sagt aber überhaupt nichts über die Qualität. Ich finde ihn schwach und massiv überschätzt.
Cingiz 2009/12/22 23:13:55
Stell dir vor du wärst selbst mitten im geschehen und lernst nebenbei eine Bombastische-Sex-Bomben Frau kennen....Du bist mit ihr jeden Tag zusammen (Heimlich) und ihr macht "Liebe" überall....immer noch Brechreiz.???
duffy 2009/12/22 23:16:49
Ok, wäre gut und schön.
Aber auf dem Kahn gab es laut Film keine Sexbomben :P
Wenn sie nur Sex (aber nicht mit Winslett!) und Untergang gezeigt hätten wäre der auch wesentlich besser gewesen.
Alle 6 Antworten zeigen
Cingiz 2009/12/22 23:31:39
Aufjedenfall gehört dieser Film nicht zu meinen Top Movies, mit Weltweit bester Film aller Zeiten meinte ich eher das was er eingespielt hat und natürlich müssen ihn nicht alle mögen... wo habe ich den geschrieben das ihn alle mögen müssen. ? @resli
Wenn es sein muss dann Miete ich ein Kino und zwinge euch dazu ihn zu mögen :)
resli 2009/12/23 00:05:20
das hast du natürlich nicht wörtlich geschrieben aber implizit schon ziemlich... egal: hauptsache dir gefällt er und und du machst deine drohung nicht wahr :-)
Fireman177 2009/12/22 22:37:42
Einfach eine Qual sich das bis zum Schluss anschauen zu müssen, zumindest für jeden Mann.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Mr Horor 2009/12/28 19:12:17
Du hasst soo recht der Film ist einfach nur nervend
Nahtigall 2010/01/26 09:36:37
Sprich nicht für alle Männer. Es gibt nähmlich welche die sich ausser auf Ihr getuntes Auto oder Ihren Lieblingsverein auch noch auf andere Dinge emotioal einlassen können. Ich kann mir die Idealbesetzung und Handlung von solchen "Männern" gut vorstellen. Bruce Willis knallt fast alle ab und ein Bösewicht steuert das Schiff gegen einen Eisberg. Das ganze dann in 90 min. Achja, Bruce überlebt.
hermes81 2009/12/22 22:24:53
Oh nicht sterben Jack. Heul heul und so. Sehr gute Inzenierung des Untergangs der Titanic, aber die ganze Story drumherum ist so was von schlecht... seit diesem Film mag ich Leonardo nicht mehr... es sterben 1500 Menschen bei dem Unglück aber der arme Jack ist ja sooo wichtig
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Mr Horor 2009/12/28 19:12:53
genau
kinogaengerin 2009/12/09 09:41:08
Titanic ist doch an sich ein ganzer netter Film: gute Effekte, riesiger Ozeandampfer, schöner Eisblock und ein super inszenierter Untergang. Das Problem dabei ist nur: Fokusierung auf eine dermaßen schnulzige Liebesgeschichte, dass auch die besten Bilder nichts nutzen. Leider funktioniert dieses Schema auch bei anderen Kino-Bluckbustern wie Pearl Harbor, warum nur?! Bei Poseidon gehts doch auch ohne!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Max Riemelt 2009/12/04 16:39:47
Ich hab immer wieder versucht, einen Zugang dazu zu finden, aber es war einfach nicht möglich. Ich hab eigentlich nichts gegen Kitsch - aber das hier ist einfach zu viel...
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
delaVega 2009/12/04 16:53:22
Den Zugang findet man wahrscheinlich auch nur, wenn man sein Augenmerk auf die Titanic richtet.
Alle 3 Antworten zeigen
doctorgonzo 2009/12/04 16:56:17
oder den Ton ausschaltet, sich vor den Fernseher legt und den Untergang akustisch mit Magic Carpet Ride von Steppenwolf untermalt.
guggenheim 2009/12/04 17:03:54
Lass 3/4 des Films weg und guck nur auf die Untergangsszene. Dann ist es ein ungemein toller Film...
suzee 2009/12/01 05:02:40
arschkarte für rose' verstorbenen ehegatten. tja, aber wo gehobelt wird...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Aufgabe 2009/12/01 14:54:36
mittermeier hat mal gesagt: "schon mal was von abwechseln gehört?" tüüüüüüüüt!
his_poisongirl 2009/11/26 09:34:20
Der Untergang der Titanic war eine vermeidbare Katastrophe die viele Menschenleben forderte ... die Umsetzung im Film war gar nicht so schlecht ... aber diese Liebesgeschichte ... zum Gähnen! ...
Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Batzman 2009/12/27 16:38:15
Camerons Film war auch eine vermeidbare Katastrophe ;)
die.janet 2009/11/22 17:21:06
Ich habe diesen Film bestimmt schon 20 mal gesehen und trotzdem schaue ich ihn mir immer wieder gerne an. Eine tolle Liebesgeschichte mit sehr viel Gefühl, Romantik und einem so traurigen Ende. Ich liebe Titanic. x3 Lediglich bei Pearl Habor muss ich noch mehr heulen. :D
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Mr Horor 2009/12/28 19:13:48
Ich hasse Romantik
doctorgonzo 2010/01/07 19:48:30
Ich muss bei beiden Filmen heulen, wenn ich überlege, wieviele tolle Sachen man mit den Budgets dieser seichten Romantik-Kitsch-Effekt-Pseudogeschichtlichen-Dramen hätte drehen können.
die.janet 2010/01/10 15:11:28
tzz :D
Alle 5 Antworten zeigen
Nahtigall 2010/01/26 09:39:48
mir gehts wie dir. Ich kann den Film nicht schauen ohne zumindest einen Kloss im Hals zu haben. Einfach schön. Vor allem das Zusammenspiel mit der Musik von Celine Dion macht das ganze erst richtig rührend.
synthax 2010/02/08 00:59:38
ohhh ja...*schluchtz*....rofl!
nurleben 2009/11/17 13:24:52
»I made Titanic because I wanted to dive to a shipwreck, not because I particularly wanted to make the movie...Titanic was about 'fuck you' money," [James Cameron] said. And on Kate Winslet almost dying while filming: "[On the set of Titanic] we simply let Kate [Winslet] think she was nearly drowning. A little sputtering and coughing does not count in my book, because I have almost drowned several times...Anybody who signs on [with me] is going to be tested. Right on! James Cameron: The director who will let you think you're dying in order to get the best performance!«
(http://www.cinematical.com/2009/11/12/james-cameron-titanic/ )
OMFG :D:D:D:D:D
Stranger than fiction :D.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Crumpler 2009/11/17 18:07:28
Ich würde ja auf die bedenklich-Option klicken, aber das wäre dann nicht so gut für dich :)
Billy28 2009/11/03 15:11:27
Ein objektives Kriterium für einen guten Film, so sagt man, sei Komplexität. Erfüllt Titanic dieses Kriterium? Jedenfalls kann man ihn auf mehreren Ebenen betrachten. Da wäre zum einen die Liebesgeschichte, die als erstes ins Auge springt. Dann ist da die Darstellung der Geschlechterrollen und die kritische Betrachtung der Frauenrolle, kurze Zeit nach der Jahrhundertwende. Ein weiteres deutlich erkennbares Thema ist die Beschreibung der gesellschaftlichen Ordnung zu jener Zeit und die strikte Trennung der Klassen, die soweit ging, dass sie unmenschliche Züge Annahm. Damit verbunden ist das Thema, dass für mich von zeitloser Bedeutung und damit auch am interessantesten im ganzen Film ist. Die Geschichte von Rose ist nämlich auch eine Geschichte der Selbstbefreiung, Sinnfindung, und Individualisierung. Als Rose ihrem Verlobten gekonnt ins Gesicht spuckt, befreit sie sich mit einer Geste der Unterschicht von ihren Standesfesseln. Der Unterricht bei Jack trug also Früchte, ist ihr doch bei den ersten Versuchen zu Beginn des Filmes das Rotzens noch nicht gelungen. An diesem Punkt entscheidet sie sich entgülltig dafür, die persönliche Selbstentfaltung über die Erwartungen ihres Verlobten, ihrer Mutter und ihrer Gesellschaftsschicht zu stellen. Der Film wird im Volksmunde als Frauenschnulze verschrieen, was nicht unverständlich ist, behandelt er doch mit der damaligen Frauenrolle ein frauenspezifisches Thema und steht doch im Mittelpunkt eine weibliche Heldin.
Aber das Thema der Individualisierung bietet Anknüpfungspunkte für Jedermann. Jeder schwankt mindestens einmal in seinem Leben zwischen der Verantwortung die Erwartungen und Hoffnungen der Eltern, der Familie und des Freundeskreises zu erfüllen oder diese zu enttäuschen, indem man seine Wünschen verwirklicht: Sei es bei Kleinigkeiten wie dem Musikgeschmack oder bei weitreichenderen Entscheidungen, wie der Berufs- oder der Partnerwahl. Aus dieser Erzählperspektive ist das Ende, an dem Jack stirbt und Rose alleine zurück bleibt, die beste erzählerische Lösung. Sie bleibt als unabhängiges Individuum zurück. Gekonnt ist dies auch verdeutlicht mit dem Kamaraschwenk über die Bilder, die die Alte Rose auf Reisen immer bei sich hat. Auf jedem Bild ist sie alleine und glücklich. Sei es als Pilotinn eines Doppeldeckers oder als Frau die nicht im Damensitz hoch zu Rose sitzt, sondern in Hosen wie die Männer, worüber sie zu Beginn des Filmes noch gestaunt hatte, als Jack ihr davon erzählte. In der Vorletzten Szene wird ihre Unabhängigkeit dann gekrönt, als sie unbekümmert dieses wertvolle Collier in die See schmeißt
Kommentar gefällt mir Antworten
alanger 2009/11/02 20:41:27
muffin man, du hast recht.
no comment.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Muffin Man 2009/11/02 20:55:01
:-) :-) :-) Und ich geb' noch einen drauf.
Marie Krolock 2009/11/04 02:43:16
*schnüff* :-) :-) :-)
Xellus 2009/10/30 11:37:25
Schiffkatastrophe meets Romanze ... klingt komisch? Funktioniert auch nicht ... nicht für mich.
Schrecklicher Soundtrack, schrecklich schnulzig, einfach grässlich. Ich hab wirklich nichts gegen Romanzen ... auch wenns manchmal so scheint. Aber das war einfach zuviel des Guten.
Ich verstehe absolut nicht, warum dieser Film ... wie viele Oscars bekommen hat?
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten
his_poisongirl 2009/11/26 09:36:05
ganz meine Meinung ... siehe oben!
Mr Horor 2009/12/28 19:14:34
meiner auch
Nahtigall 2010/01/26 09:41:03
Gerade der Soundtrack von einer der Besten Sängerinnen der Welt macht den Film auf der ganzen Linie sehen-und hörenswert
his_poisongirl 2010/01/26 10:52:38
Öhm, davon mal abgesehen, dass ich den Soundtrack weder gut noch Frau Dion für eine der besten Sängerinnen der Welt halte ... würde ich mir wenn es doch so wäre (was natürlich nicht auf mich zutrifft ^^) ... den Soundtrack kaufen und deswegen nicht den Film gucken o_O
Nahtigall 2010/01/26 10:59:21
Ich meinte auch das Zusammenspiel zwischen der optischen Dramatik und der Musik. Im übrigen wurde Celine zur besten Sängerin der Welt gekürt. Keine Popsängerin kann mehr Oktaven sauber singen.
his_poisongirl 2010/01/26 11:23:58
Mjoa, ich finds furchtbar wie sie singt ... nahezu nervtötend ^^ ... aber hey, ist halt Geschmackssache ;P ... und für mich passt sie gut zum Film ... nervtötend eben!
Alle 8 Antworten zeigen
Nahtigall 2010/01/26 11:34:14
Heisst das wir machen kein DVD Abend mit Titanic und einem Live mitschnitt von Celine Dion in las Vegas? Schade. ;) :) :)
his_poisongirl 2010/01/26 11:51:28
Lieber nicht ... außer du hast vor mich zu töten ;(
Deine Meinung zum Film Titanic
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.