Titeuf le film

Titeuf le film (2011),
Laufzeit 87 Minuten, Animationsfilm

admin edit edit group memberships sweep cache
- Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
- Community
3 Bewertungen
2 Kommentare
Titeuf, le film - Poster
Keine News zu diesem Film verpassen!
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Zep und Zep, mit Donald Reignoux und Zabou Breitman

Mon Dieu!!! Titeuf wurde nicht zur Geburtstagparty von Nadia, seiner Angebeteten eingeladen! Und das, obwohl er seinen nicht unbeträchtlichen Charme ausschließlich auf die Schönheit der Schule konzentriert hat. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, machen die Erwachsenen unserem Helden das Leben zur Hölle. Doch Titeuf schlägt zurück!


Cast & Crew


Kritiken (1) — Film: Titeuf le film

CINEMAN.ch

Kommentar löschen
8.0Ausgezeichnet

Titeuf ist in Frankreich ein Phänomen. Die Comics über die Abenteuer des vorwitzigen Zehnjährigen verkaufen sich unterdessen besser als Asterix. Die Welt, in der sich der wortgewandte Frechdachs herumtreibt, aber alles andere als heil, immer aber voller Wortwitz und erfrischend pubertärer Philosophie ist. So werden auch im Trickfilm mit entwaffnend offenem, manchmal derbem Humor, all die Dinge thematisiert, mit welchen man sich als Teenager herumschlagen muss: Eltern, Lehrer, Mädchen.

Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

styx.canomo

Antwort löschen

wo bekommt man diesen film eigentlich auf deutsch?



Kommentare

Kommentar schreiben
Sortierung

PietjePit

Kommentar löschen
Bewertung9.5Herausragend

Ich habe den Film "Titeuf, le film" am Samstag (9.4.11) in Verviers (Belgien) angesehen. Kinostart in Frankreich und Belgien war 07.04.. Der Film wird in 3 D ausgestrahlt. Ich fand den Film, die Musik, die Handlung und überhaupt die kleinen Dinge, die oft unbemerkt am Rande passieren sehr bemerkenswert und toll. Ich hoffe, das dieser Film auch Europaweit in die Kinos kommt, den vieles würde auch hierzulande gut ankommen. Bemerkenswert auch, weil es auch in Europa gute Zeichentrickfilme gibt (Zum Beispiel auch den Kinofilm "Suske en Wiske & de Texas Rakkers"), die mit amerianischen Produktionen mithalten können, wenngleich die Konkurrenz mit höheren Budgets arbeiten kann.
Ich aus meiner Sicht kann "Titeuf, le film" wärmstens empfehlen, auch wenn ich zugeben muß, das meine Französischkenntnisse im Laufe der Jahre mangels Übung gelitten haben, aber nach meinem gestrigen Erlebnis (Und Belgien nicht allzu weit entfernt ist) ich sicher noch den ein oder anderen Film schauen werde (Bendekt man auch, das es viele französiche Filme geschafft haben in die deutschen Kinos zu kommen ("Nichts zu verzollen", "22 BUllets = Límmortel?, "Fasten auf italienisch = L´italien", "La Rafle = Die Kinder von Paris",.. bestes Beispiel: "Bienvenue chez le Sch´tis = Willkommen bei den Sch´tis"). Zugegebnerweise habe ich viel der oben genannten Filme in OV gesehen, weil die DVD Ausgaben umfangreiches Bonusmaterial geboten habe.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben