7

Ein Junge namens Titli

Kinostart: 28.05.2015 | Indien (2014) | Drama | 128 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Titli

Ein Junge namens Titli ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Kanu Behl mit Shashank Arora und Shivani Raghuvanshi.

Im indischen Noir-Sozialdrama Ein Junge namens Titli versucht das jüngste Mitglied einer Autoknacker-Bande aus seinem für ihn vorgezeichneten Lebensweg auszubrechen.

Aktueller Trailer zu Ein Junge namens Titli

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Junge namens Titli

Handlung von Ein Junge namens Titli
Ein Junge namens Titli (Shashank Arora) lebt in den Slums der indischen Großstadt Delhi. Sein Name bedeutet “Schmetterling”, aber nichts könnte in seinen Lebensumständen unpassender sein. Er ist das jüngste Mitglied einer Gangsterfamilie, die sich auf Autodiebstähle und gewalttätige Raubüberfälle spezialisiert hat. Gegen seinen Willen wird Titli immer wieder in die Machenschaften seiner Sippe hineingezogen. Das geht sogar soweit, dass er von seinem Vater (Lalit Behl) und seinen Brüdern aus Berechnung mit dem Mädchen Neelu (Shivani Raghuvanshi) verheiratet wird.

Erst als Titli feststellen muss, dass seine neue Ehefrau mit der Situation genauso unzufrieden ist wie er selbst, beschließen beide, aus ihrem bisherigen Leben auszubrechen. Doch es läuft nicht alles nach Plan.

Hintergrund & Infos zu Ein Junge namens Titli
Anders als die meisten Filme aus der indischen Bollywood-Traumfabrik inszenierte Kanu Behl sein Spielfilmdebüt in realistischer Manier im Arthouse-Stil und zeichnete neben der Geschichte des Slumdogs zugleich ein Bild der Gewalt in der patriarchalen Gesellschaft der indischen Unterschicht. Seine Premiere feierte Ein Junge namens Titli auf dem Cannes Film Festival 2014 in der Sektion Un Certain Regard. (ES)

Schaue jetzt Ein Junge namens Titli

News

1 News zu Ein Junge namens Titli

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Junge namens Titli

7 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare