?

Tito on Ice

Kinostart: 21.04.2016 | Deutschland, Schweden (2012) | Dokumentarfilm, Komödie | 76 Minuten

Tito on Ice ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Max Andersson und Helena Ahonen.

In Tito on Ice verwandeln die schwedischen Künstler Max Andersson und Helena Ahonen ihre Tournee durch das ehemalige Jugoslawien in ein Kunstprojekt mit einem toten Despoten im Gepäck.

Aktueller Trailer zu Tito on Ice

Komplette Handlung und Informationen zu Tito on Ice

Handlung von Tito on Ice
Tito on Ice, das ist der 1945 bis 1980 regierende, kultig verehrte und inzwischen verstorbene Diktator Josip Broz Tito, der mumifiziert wurde und in einem Kühlschrank nun durch sein einstiges Staatsgebiet, das ehemalige Jugoslawien, gefahren wird. Zumindest behaupten das die zwei aus Schweden stammenden Künstler Helena Ahonen und Max Andersson, die die Leiche in einem gestalterischen Spiel hergestellt und uniformiert eingekleidet haben.

Während die zwei Schweden mit ihrem Buch Bosnian Flat Dog auf Tournee gehen, konfrontieren sie die Menschen, denen sie begegnen, mit ihrer Puppe von Marschall Tito, studieren Grenzkontrolleure, kaufen Souvenir-Granaten, entdecken Sniper-Kunst in zerstörten Wohnungen, beobachten ihre Umgebung und entdecken, dass die Realität manchmal weitaus verrückter sein kann als alle fiktionalen Geschehnisse, die sie mit ihren eigenen künstlerischen Werken erzeugen könnten. (ES)

Schaue jetzt Tito on Ice

News

1 News zu Tito on Ice

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tito on Ice

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare