7.1

Tore tanzt

Kinostart: 28.11.2013 | Deutschland (2013) | Drama | 110 Minuten | Ab 16

Tore tanzt ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Katrin Gebbe mit Julius Feldmeier und Sascha Alexander Gersak.

In Tore tanzt wandelt sich das scheinbare Familien-Idyll für einen Jesus-Freak zum grausamen Albtraum und bringt die Vorsätze der christlichen Nächstenlieben ins Wanken.

Aktueller Trailer zu Tore tanzt

Komplette Handlung und Informationen zu Tore tanzt

Handlung von Tore tanzt
Dass Tore (Julius Feldmeier) gleichzeitig Punk und tief gläubig ist, stellen für ihn keine Gegensätze dar. Er will nach Hamburg, um dort bei den sogenannten “Jesus Freaks” ein Leben ohne Gewalt nach christlichen Maßstäben zu führen. Auf dem Weg dorthin hilft er allerdings einer Familie bei einer Autopanne und glaubt, dass ihm das nur durch göttliche Vorhersehung gelang.

Zum Dank dafür wird Tore von Familienvater Benno (Sascha Alexander Gersak) in den Schrebergarten der Familie eingeladen. Zusammen mit Benno, dessen Freundin Astrid (Annika Kuhl), der 15-jährigen Tochter Sanny (Swantje Kohlhof) und Sohnemann Dennis (Til-Niklas Theinert) soll er den Sommer in der Gartenlaube der Kleinfamilie verbringen. Doch je mehr Zeit Tore mit Benno verlebt, desto deutlicher tritt der Sadismus des Mannes zu Tage und Tores tief verankerte Nächstenliebe wird auf eine harte Probe gestellt. Doch wie wiedersetzt man sich der drohenden Gewalt, wenn man selbst nicht auf diese zurückgreifen will?

Das Drama Tore tanzt von Katrin Gebbe basiert auf wahren Begebenheiten. (ES)

Schaue jetzt Tore tanzt

News

2 News zu Tore tanzt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tore tanzt

7.1 / 10
287 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

261

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare