5.6

Treppe aufwärts

Kinostart: 23.06.2016 | Deutschland (2015) | Drama | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Treppe Aufwärts

Treppe aufwärts ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Mia Meyer mit Hanno Koffler und Matti Schmidt-Schaller.

Das deutsche Drama Treppe aufwärts schickt eine Familie in drei Generationen in die Welt des Glücksspiels, das ihr Leben maßgeblich mitbestimmt.

Aktueller Trailer zu Treppe aufwärts

Komplette Handlung und Informationen zu Treppe aufwärts

Handlung von Treppe aufwärts
Treppe aufwärts im baufälligen Familienhaus wohnt Woyzeck (Christian Wolff), der das Leben seines Sohnes Adam (Hanno Koffler) mit seiner Spielsucht ruiniert hat. Allerdings weiß der an Demenz erkrankte Vater inzwischen nichts mehr von den Sorgen seines Sohnes. Adam ist inzwischen selbst zu einem Stammgast in Kasinos voller Glücksspiel-Automaten geworden. Ihn treibt allerdings nicht die Sucht, sondern der von seinem Vater angehäufte Schuldenberg in die Spielhöllen. Durch die Manipulation der Maschinen versucht er an das nötige Geld zu kommen, um das familieneigene Heim nicht verkaufen zu müssen. Sein einziger Lichtblick in seinem grauen Alltag sind die Besuche bei Bardame Dosie (Karolina Lodyga).

Adams geordneter Tagesablauf gerät erst durcheinander, als Ben (Matti Schmidt-Schaller) plötzlich vor seiner Tür steht. Der 16-Jährige ist sein Sohn, hatte aber zuvor nichts mit ihm zu tun haben wollen. Doch nun ist er von der Schule geflogen und braucht Geld. Der Lizenzen zur Automaten-Manipulation verkaufende Bardo (Patrick Wolff) nimmt den Jungen unter seine Fittiche. Doch während Ben dadurch mehr über seine Familiengeschichte erfährt, will Adam nicht, dass sein Sohn auf die schiefe Bahn gerät. (ES)

Schaue jetzt Treppe aufwärts

1 Video und 12 Bilder zu Treppe aufwärts

News

2 News zu Treppe aufwärts

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Treppe aufwärts

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Treppe aufwärts

5.6 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare