7.5

Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption

DVD/Blu-ray-Start: 16.03.2012 | Brasilien (2010) | Kriminalfilm, Polizeifilm | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tropa de Elite 2 - O Inimigo Agora É Outro

Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von José Padilha mit Wagner Moura und Irandhir Santos.

Eine Geheimdienstabteilung kämpft gegen illegale Machenschaften in den eigenen Reihen.

Aktueller Trailer zu Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption

Komplette Handlung und Informationen zu Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption

Handlung von Elite Squad 2 – Im Sumpf der Korruption
Lieutenant Colonel Nascimento (Wagner Moura) ist nach der Niederschlagung einer Revolte im Hochsicherheitsgefängnis inzwischen zum Volkshelden geworden. Ehemals Teil der legendären Spezial-Einheit BOPE wird er nun strafbefördert, um innerhalb des Geheimdienstes die Agenten zu überwachen. Dabei kommt er einer Gruppe von Polizisten auf die Spur, die den Drogenhandel in den Favelas an sich gerissen haben und nun als Paten die Politiker beeinflussen. Als einer von Nascimentos Kollegen von Uniformierten erschossen wird, beschließt er dem illegalen Treiben ein Ende zu setzen.

Hintergrund & Infos zu Elite Squad 2 – Im Sumpf der Korruption
Durch die aktuellen Themen brach das Actiondrama mit 11,1 Kinobesuchern alle Rekorde, wurde zum meist geschauten Film Brasiliens und schlug innerhalb des Landes sogar Avatar – Aufbruch nach Pandora. Der Film thematisiert neben der Korruption in Brasilien auch die Säuberung der Straßen vom Abschaum, auf dem Weg zu WM und Olympia.

Elite Squad 2 ist der letzte Film der Trilogie von Regisseur José Padilha, in der er die Brutalität und Ungerechtigkeit in brasilianischen Großstädten thematisiert. Der erste Teil, Bus 174, ist eine Dokumentation über Kriminalität aus Armut heraus, während in Teil zwei, Tropa de Elite, die durch hohe Korruption entstehende Polizeigewalt thematisiert wird. Elite Squad 2 sucht schließlich nach den Gründen für die Ignoranz der Politik gegenüber Kriminalität, Armut und Polizeigewalt. (CJG)

Schaue jetzt Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption

News

4 News zu Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption

7.5 / 10
913 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

299

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare