6.7

Trust - Die Spur führt ins Netz

DVD/Blu-ray-Start: 02.12.2011 | USA (2010) | Thriller, Familiendrama | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Trust / AT: Blindes Vertrauen

Trust - Die Spur führt ins Netz ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von David Schwimmer mit Clive Owen und Catherine Keener.

Nachdem seine Tochter in Trust von einem Pädophilen vergewaltigt wurde, nimmt der Familienvater (Clive Owen) das Gesetz in die eigene Hand, bis er sich in seinem Gerechtigkeitswahn nahezu verliert.

Aktueller Trailer zu Trust - Die Spur führt ins Netz

Komplette Handlung und Informationen zu Trust - Die Spur führt ins Netz

Will (Clive Owen) und Lynn Cameron (Catherine Keener) führen ein unbeschwertes Leben in einem beschaulichen und sicheren Vorort. Die beiden haben drei Kinder erfolgreich groß gezogen, und wirklich nichts scheint ihre heile Welt zu bedrohen.
Dann lernt die 14-jährige Tochter Annie (Liana Liberato) in einem Online-Chat einen neuen Freund kennen, der sich als Charlie (16) ausgibt.
Will und Lynn denken sich nichts dabei, sie reden mit Annie darüber, und die Fotos von Charlie sehen auch harmlos aus.
Doch dann trifft sich Annie heimlich mit Charlie, und es stellt sich heraus, dass die neue Bekanntschaft in Wirklichkeit ein 40-jähriger Pädophiler ist, der sie vergewaltigt.

Als das Verbrechen schließlich ans Licht kommt, wird der Vorfall zum Prüfstein für die ganze Familie. Will scheint wie besessen davon, den Mann zu finden, der dies seiner Tochter angetan hat, während Lynn zuhause allein vor den Trümmern ihrer einst perfekten Familie steht…

Hintergrund & Infos zu Trust
Trust – Die Spur führt ins Netz (AT: Blindes Vertrauen) feierte 2010 seine Premiere beim Toronto International Film Festival. Die junge Hauptdarstellerin Liana Liberato gewann auf einem anderen Festival, dem Chicagoer Pendant, den Silver Hugo.

Inszeniert wurde Trust als wichtiger Beitrag zu einem sensiblen Thema von David Schwimmer, der erste Regie-Erfahrungen auf dem Set von Friends sammeln konnte.

In weiteren Nebenrollen von Trust sind u.a. Viola Davis (The Help), Noah Emmerich (Die Truman Show) und Chris Henry Coffey als Internetbekanntschaft mit finsteren Hintergedanken.

Schaue jetzt Trust - Die Spur führt ins Netz

News

6 News zu Trust - Die Spur führt ins Netz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trust - Die Spur führt ins Netz

6.7 / 10
1.367 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

243

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

100

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare