Twixt

Twixt (2011), US Laufzeit 84 Minuten, FSK 16, Horrorfilm, Thriller


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
210 Bewertungen
34 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Francis Ford Coppola, mit Val Kilmer und Bruce Dern

Francis Ford Coppola führt Val Kilmer in Twixt – Virginias Geheimnis in ein Reich zwischen Traum und Wirklichkeit und nach Jahren der Abstinenz noch einmal selber Regie.

Hall Baltimore (Val Kilmer) ist ein heruntergekommener Schriftsteller auf Buchtour, der in eine kleine Stadt kommt und dank des schrulligen Sheriffs (Bruce Dern) in den mysteriösen Mordfall eines jungen Mädchens verstrickt wird. Nachts hat er einen seltsamen Traum, in dem er von dem Geist der jungen V (Elle Fanning) heimgesucht wird. Er ist sich nicht sicher, was sie mit dem Mord zu tun hat, ist aber dankbar für die Chance, die Geschichte aufschreiben zu können. Letztendlich wird er zur Wahrheit geführt und damit überrascht, dass das Ende mehr mit seinem eigenen Leben zu tun hat, als er jemals hätte erwarten können.

Hintergrund & Infos zu Twixt – Virginias Geheimnis
Die Zeit der großen Filme scheint für das New-Hollywood-Urgestein Francis Ford Coppola (Der Pate, Apocalypse Now) vorbei zu sein. Drei Jahre nach Tetro, einem mit einem Budget von gerade 5 Millionen Dollar verhältnismäßig kleinen Film, kam die American-Goth-Story Twixt für sieben Millionen Dollar zustande (der letzte ‘große’ Film, Der Regenmacher, kostete noch geschätzte 40 Millionen Dollar), verschwand aber nach einigen Auftritten auf diversen Festivals (Premiere 2011 auf dem Toronto Film Festival) schon wieder weitestgehend in der Versenkung der öffentlichen Wahrnehmung. Die Hauptrolle besetzte Coppola mit der einstigen Schauspielerhoffnung Val Kilmer (Halbblut) und dem angehenden Jungstar Elle Fanning (Somewhere, Super 8). (EM)

  • 37795279001_1091824137001_ari-origin05-arc-135-1312358843723
  • Twixt - Virginias Geheimnis
  • Twixt - Virginias Geheimnis
  • Twixt - Virginias Geheimnis
  • Twixt - Virginias Geheimnis

Mehr Bilder (12) und Videos (2) zu Twixt


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Twixt
Genre
Horrorfilm, Thriller
Zeit
2011
Ort
Kalifornien, Kleinstadt
Handlung
Autor, Geisterkind, Gespenst, Lesung, Mord, Mord an Mädchen, Mörder, Schriftsteller, Suche nach Mörder, Traum
Produktionsfirma
American Zoetrope

Kritiken (4) & Kommentare (29) zu Twixt

Fans dieses Films mögen auch