Under Control

Bor lei jun

HK/CN · 1999 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 12 · Komödie, Eastern, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.1
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
502 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Vincent Kok, mit Jackie Chan und Qi Shu

Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

Handlung von Under Control
Die Junge Bu (Qi Shu) lebt in einem kleinen Fischerdorf in Taiwan. Eines Tages findet sie eine Flaschenpost am Strand, die neben der Nachricht "Ich bin allein. Wie ist es mit dir?" auch die vollständige Adresse des Absenders enthält. Bu macht sich auf, den in Hongkong lebenden Absender der Post zu finden. Als sie ihn schließlich findet, stellt sich heraus, dass dieser homosexuell ist und so entwickelt sich zwischen den Beiden anstatt einer Romanze eine gute Freundschaft. Romantisch wird Bus Reise nach Hongkong jedoch erst, als sie den Millionär C. N. Chan (Jackie Chan) kennen lernt.

Bu und Chan kommen sich näher und verbringen viel Zeit miteinander. Als Chans Geschäfte aber den größten Teil seiner Zeit beanspruchen und er Bu vernachlässigt, kehrt diese enttäuscht in ihr Heimatdorf zurück. Chan bemerkt erst jetzt, wie sehr Bu ihm fehlt und beschließt, sie wieder zurück zu gewinnen. 

Hintergrund und Infos zu Under Control
Under Control wurde ursprünglich als reiner Liebesfilm konzipiert, mit Jackie Chan als Produzent. Um aber die Schauspielerin Qi Shu für das Projekt zu gewinnen, entschloss man sich dazu Chan die zweite Hauptrolle zu geben. Dementsprechend wurden Actionszenen dem Skript beigefügt, da man so Jackie Chans Talent als Martial-Arts-Meister richtig nutzen konnte. (MS) 

  • Under Control mit Jackie Chan - Bild
  • Under Control mit Jackie Chan und Qi Shu - Bild
  • Under Control mit Jackie Chan - Bild
  • Under Control mit Jackie Chan - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (1) zu Under Control


Cast & Crew zu Under Control

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Under Control
Genre
Romantische Komödie, Komödie, Martial-Arts-Film, Actionfilm
Zeit
1990er Jahre
Ort
Großstadt, Hong Kong, Taiwan
Handlung
Affäre, Egoismus, Flaschenpost, Fremder, Insel, Kampfkunst, Kampfsport, Kuss, Liebeskummer, Liebespaar, Liebeswirren, Liebhaber, Millionär, Schwuler, Training, Traummann, Verlust der Großen Liebe
Stimmung
Berührend, Eigenwillig, Gutgelaunt, Romantisch
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
GH Pictures , Golden Harvest

0 Kritiken & 13 Kommentare zu Under Control