?

Unser Haus in Kamerun

Kinostart: 21.12.1961 | Deutschland (1961) | Drama | 103 Minuten | Ab 16

Unser Haus in Kamerun ist ein Drama aus dem Jahr 1961 von Alfred Vohrer mit Johanna von Koczian und Götz George.

Komplette Handlung und Informationen zu Unser Haus in Kamerun

Seit zwei Generationen lebt die deutsche Familie Ambrock in Afrika, wo sie es mit einer mustergültig bewirtschafteten Farm zu Ruhm und Reichtum gebracht hat. Unumschränkter Herr im Haus ist der vitale Willem Ambrock, der mit seinen beiden Söhnen Georg und Rolf patriarchalisch über ein Heer treu ergebener Eingeborener verfügt. Schwägerin Edith führt dem Verwitweten den Haushalt und pflegt ihre an den Rollstuhl gefesselte junge Nichte Christine. Dazu leitet sie als Ärztin das von ihrem Schwager gestiftete Krankenhaus. Als Vater Ambrock bemerkt, daß sich Georg mehr als ihm lieb ist mit der leidenschaftlichen Nachbarstochter beschäftigt, beschließt er, seinen Jüngsten zu seinem alten Freund Konsul Steensand nach Hamburg in die Lehre zu schicken. Nur ungern verläßt Georg die Weite Afrikas. In Hamburg fühlt er sich trotz der Bemühungen von Klaas, dem Sohn des Konsuls, nicht wohl. Das ändert sich erst, als er sich in die Buchhalterin Doris verliebt. Doch damit beschwört er die Eifersucht von Klaas herauf, der Doris einst die Ehe versprochen hat, jetzt jedoch die reiche Erbin Ina Lorenz zu heiraten beabsichtigt. Ein Flugzeugabsturz, bei dem Rolf ums Leben kommt, ruft Georg in die Heimat zurück. Auf sein Bitten kommt Doris mit ihm und wird herzlich von der Familie Ambrock aufgenommen. Was niemand außer Klaas weiß: Doris läßt in Deutschland ein uneheliches Kind zurück.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Unser Haus in Kamerun

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unser Haus in Kamerun

Cast
Crew
Georg Ambrock
Willem Ambrock
Klaas Steensand
Tante Edith
Konsul Steensand
Christine Ambrock
Manuela Ingarides
Rolf Ambrock
Taxifahrer
Elli Dörfler

2 Bilder zu Unser Haus in Kamerun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unser Haus in Kamerun

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare