5.2

Unser Kindermädchen ist ein Millionär

Deutschland (2006) | Komödie, Drama | 89 Minuten

Unser Kindermädchen ist ein Millionär ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Bettina Woernle mit Gregor Törzs und Julia Stemberger.

Komplette Handlung und Informationen zu Unser Kindermädchen ist ein Millionär

Champagner, Partys, schöne Frauen: So etwa sieht ein normaler "Arbeitstag" des Industriellensohns Max Helmer aus. Seinen Managerposten im familiären Großkonzern hingegen betrachtet der gut aussehende Schwerenöter eher als lästiges Übel. Kein Wunder also, dass sich sein traditionsbewusster Vater Manfred Helmer große Sorgen um die Zukunft des Unternehmens macht, denn schließlich soll Max einmal in seine Fußstapfen treten. Aber schon bald bietet sich dem alten Helmer eine willkommene Gelegenheit, seinen unsteten Sohn zur Raison zu bringen: ebenso wie das gesamte Führungspersonal des Konzerns wird Max dazu verdonnert, für zwei Wochen an die "Basis" zurückzukehren. Die Mitarbeiter sollen sich daran erinnern, was "arbeiten" heißt. Max trifft es besonders hart: Er soll bei der allein erziehenden Geschäftsfrau Elena Gruber und ihren drei Kindern als Haushaltshilfe vorstellig werden! Der gewiefte Max lässt nichts unversucht, um sich vor der Arbeit zu drücken: Ein Reinigungsteam übernimmt den Hausputz und ein Luxus-Caterer liefert das Mittagessen, während der versnobte Millionärssohn wie gewohnt die Füße hochlegt. Erst als sein Vater Wind von der Sache bekommt und mit harten Konsequenzen droht, versucht Max, sein "Praktikum" einigermaßen ehrenvoll zu absolvieren - und findet plötzlich durchaus Gefallen an seiner Rolle. Elenas temperamentvolle Kids wollen ihren neuen Aufpasser zwar so schnell wie möglich wieder loswerden, Max aber ist fasziniert von seiner attraktiven Auftraggeberin. Und obwohl auch Elena durchaus Gefallen an ihrem charmanten "Hausmann" findet, kann Max bei der selbstbewussten Geschäftsfrau nicht so leicht landen wie bei seinen üblichen Partygirls. Außerdem hat Elena ganz andere Probleme: Die Modefirma, für die sie arbeitet, steht kurz vor der Pleite.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Unser Kindermädchen ist ein Millionär

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unser Kindermädchen ist ein Millionär

5.2 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare