?

Unter Blinden

Österreich (2015) | Dokumentarfilm | 99 Minuten

Unter Blinden ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Eva Spreitzhofer.

Der Dokumentarfilm Unter Blinden begleitet Andy Holzer, der zugleich Extrembergsteiger und blind ist, ein Stück weit durch sein besonderes Leben.

Aktueller Trailer zu Unter Blinden

Komplette Handlung und Informationen zu Unter Blinden

Handlung von Unter Blinden
Die Nachbarn rieten seinen Eltern, den blinden Jungen in ein Heim abzuschieben. Doch Andy Holzers Mutter und Vater dachten gar nicht daran, ihrem Jungen das Leben, das alle Sehenden führten, vorzuenthalten und unterstützten ihn stattdessen in all seinen Entscheidungen. Heute beschäftigt sich Andy Holzer mit vielem, was andere auch tun: Er fährt Rad, repariert auf Wunsch seiner Frau das Dach seines Hauses und bewegt sich auf Langlaufskiern über den Schnee seiner Heimat. Doch Andy begibt sich auch auf Abenteuer, vor denen so mancher Sehende zurückschrecken würde: So hat er als professioneller Bergsteiger beispielsweise bereits sechs der Seven Summits bestiegen.

Eva Spreitzhofer begleitete Andy Holzer für ihren Dokumentarfilm Unter Blinden in Alltags- und Extrem-Situationen. Vor ihrer Kamera traf der Bersteiger außerdem mit dem blinden österreichischen Sänger George Nussbaumer zusammen und begann eine Diskussion, bei der die zwei sich über ihre unterschiedliche Weltsicht austauschten. (ES)

Schaue jetzt Unter Blinden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter Blinden

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare