6.7

Unter Verdacht: Der schmale Grat

Deutschland (2009) | Drama, Kriminalfilm | 85 Minuten

Unter Verdacht: Der schmale Grat ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Achim von Borries mit Rudolf Krause und Senta Berger.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter Verdacht: Der schmale Grat

Hans Gerber, ein Schüler des Elite-Internats Mariaheil, wird von seinen Mitschülern schwer verletzt aufgefunden, er wurde angeschossen und liegt im Koma. Ein Fall, der normalerweise nicht auf dem Schreibtisch der internen Ermittlerin Eva Maria Prohacek landen würde, hätte die Spurensicherung nicht festgestellt, dass der Schuss aus einer Dienstwaffe kam - aus der Dienstwaffe von Evas Vorgesetztem, Doktor Claus Reiter. Obwohl Eva Prohacek Reiter vieles zutraut, kann sie sich nicht vorstellen, dass er auf einen Schüler schießt, zu dem er anscheinend keinerlei persönliche Verbindung hatte. Da sich Reiter allerdings extrem arrogant und unkooperativ zeigt, vermuten Eva und Langner, dass er ihnen doch etwas verschweigt. Das fordert die beiden natürlich heraus. Reiter wird beurlaubt, seine Wohnung durchsucht, die Familie ist fassungslos. Auch der Oberstaatsanwalt, sein alter Spezi, wendet sich umgehend von ihm ab. Während Langner schadenfroh versucht, alles aus dem Umfeld des Schülers in Erfahrung zu bringen, um Reiter zu überführen, fährt Eva zum Internat, das abgelegen auf einer Insel im Chiemsee liegt. Sie sucht nach entlastenden Beweisen. Dort müssen sich alle den strengen Regeln der Hausordnung unterwerfen. Es herrscht Handy-, Computer-, Rauch- und Alkoholverbot, kontrolliert durch ältere Schüler. Verstöße werden mit merkwürdigen Methoden geahndet. Eva fühlt sich, als sei sie auf einem fremden Planeten. Sie kommt weder an die Lehrer, allen voran der charismatische Pater Benedikt, noch an die Schüler wirklich heran. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft dann plötzlich alle die Nachricht, dass Reiter den Mordanschlag gestanden hat. Gründe nennt er nicht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Unter Verdacht: Der schmale Grat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unter Verdacht: Der schmale Grat

Cast
Crew
André Langner
Dr. Eva Maria Prohacek
Dr.Claus Reiter
Herr Lämmle
Judith Reiter
Karl von Sternberg
Markus Sömmering
Oberstaatsanwalt
Pater Benedikt

News

1 News zu Unter Verdacht: Der schmale Grat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter Verdacht: Der schmale Grat

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare