Verborgene Schönheit

Collateral Beauty

US · 2016 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.1
Kritiker
22 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
273 Bewertungen
39 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Frankel, mit Will Smith und Kate Winslet

Im Drama Verborgene Schönheit stürzt Will Smith als Chef einer Werbeagentur in eine Depression, aus der ihn nur seine Mitarbeiter retten können – und zwar mit sehr unkonventionellen Mitteln.

Handlung von Verborgene Schönheit 
Dem New Yorker Werbefachmann Howard Inlet (Will Smith) wiederfährt eine furchtbare Tragödie. Zwar ist er danach weiterhin kreativ und produktiv, doch hat er keine Freude mehr am Leben. Seine Mitarbeiter Claire (Kate Winslet), Whit (Edward Norton) und Simon (Michael Peña) würden ihm gern helfen, seine Trauer zu überwinden, wissen aber nicht wie.

Howard schreibt unterdessen Briefe - nicht jedoch an Menschen, sondern an die Liebe, die Zeit und den Tod, die seiner Meinung nach alle Menschen verbinden. Er erwartet keine Antwort und ist umso erstaunter, als der Tod (Helen Mirren), die Zeit (Jacob Latimore) und die Liebe (Keira Knightley) sich zurückmelden.

Hintergrund & Infos zu Verborgene Schönheit 
Ursprünglich hatte Hugh Jackman in Verborgene Schönheit (OT: Collateral Beauty) den depressiven Boss geben soll. Er hatte bereits im vorangegangenen Spielfilm von Alfonso Gomez-Rejon, nämlich Ich und Earl und das Mädchen (2015), einen Gastauftritt (auf einem Foto) gehabt. Letztendlich machten Hugh Jackman jedoch die Dreharbeiten zu seinem letzten Wolverine-Film, Untitled The Wolverine Sequel, einen Strich durch die Rechnung und er musste seine Rolle wegen Terminschwierigkeiten doch wieder abgeben.

Ein wenig später verließ auch Alfonso Gomez-Rejon das Projekt wegen kreativen Differenzen mit dem Studio und wurde von David Frankel (Der Teufel trägt Prada) ersetzt. Die Gründe, warum die zunächst gecastete Rooney Mara Verborgene Schönheit ebenfalls den Rücken kehrte, sind unbekannt. Und auch die nach ihr umworbene Rachel McAdams konnte die Rolle wegen Terminüberschneidungen zu Doctor Strange nicht wahrnehmen, weshalb als nächstes Kate Winslet angefragt wurde. Nach unfruchtbaren Verhandlungen mit Johnny Depp ging die Hauptrolle schließlich an Will Smith (Das Streben nach Glück). (ES)

  • 90
  • 90
  • Verborgene Schönheit mit Will Smith und Helen Mirren - Bild
  • Verborgene Schönheit mit Will Smith - Bild
  • Verborgene Schönheit mit Jacob Latimore - Bild

Mehr Bilder (43) und Videos (15) zu Verborgene Schönheit


Cast & Crew zu Verborgene Schönheit

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Verborgene Schönheit
Genre
Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Weihnachten, Zeit
Ort
Brooklyn, Central Park, Manhattan, New York City, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Arbeit, Arbeitgeber, Arbeitsplatz, Baby, Beobachtung, Brief, Depression, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Erinnerung, Ex-Frau, Exmann, Fahrrad, Fahrradfahren, Freundschaft, Gruppe, Hilfe, Hund, Job, Junge, Kollege, Kontakt, Krebs, Krebstod, Liebe, New Yorker, Plan, Schönheit, Selbsthilfegruppe, Sterben und Tod, Therapeut, Therapie, Tod, Trauer, Trübsinn und Klage, Vater-Tochter-Beziehung, Verlust, Verlust der Tochter, Verlust des Kindes, Verlust einer geliebten Person, Verzweiflung, Weihnachten, Weihnachtsfest, Weinen, Werbeagentur, Werbefachmann
Stimmung
Berührend, Romantisch, Traurig
Zielgruppe
Frauenfilm, Pärchenfilm
Verleiher
Warner Bros. Entertainment
Produktionsfirma
Anonymous Content , Likely Story , Overbrook Entertainment , PalmStar Media , Village Roadshow Pictures

12 Kritiken & 40 Kommentare zu Verborgene Schönheit