?

Vergewaltigt - Das Ende einer Liebe

Deutschland (1998) | Drama | 95 Minuten

Vergewaltigt - Das Ende einer Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Susanne Zanke mit Susanne Schäfer und Oliver Stritzel.

Komplette Handlung und Informationen zu Vergewaltigt - Das Ende einer Liebe

Die Ehe von Katrin und Thorsten Bach scheint harmonisch zu sein: Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, sie kümmert sich um die beiden Kinder. Als Katrin wieder arbeiten will, ist Thorsten strikt dagegen. Unterstützt von ihrer Freundin Iris nimmt Katrin trotzdem ein attraktives Angebot an. Thorsten rastet völlig aus, vergewaltigt seine Frau - und wird vor Gericht freigesprochen ... In dieser Beziehung scheint alles zu stimmen, Katrin und Thorsten Bach geben das Bild eines harmonischen Paares ab: Er ist ein erfolgreicher Software-Unternehmer, sie kümmert sich hingebungsvoll um die beiden Kinder Daniel und Lisa. Aber in der Ehe kriselt es, besonders, seitdem Katrin den Wunsch geäußert hat, wieder zu arbeiten - Thorsten ist strikt dagegen. Ein spannendes Jobangebot löst infolgedessen bei ihr sehr widersprüchliche Gefühle aus. Iris versucht, ihrer Freundin Mut zu machen. Mit wachsendem Unbehagen registriert sie seit geraumer Zeit, wie sich aus der fröhlichen, selbstbewussten Katrin seit ihrer Heirat eine introvertierte Frau voller Selbstzweifel entwickelt hat. Schließlich fasst sich Katrin ein Herz und entscheidet sich für den beruflichen Neuanfang. Als sie am Abend ihren Mann in flagranti überrascht, kommt es zwischen den Eheleuten zu einer folgenschweren Auseinandersetzung: Thorsten will verhindern, dass Katrin ihn verlässt. Ein Wort gibt das andere, Thorsten dreht durch: Er schlägt seine Frau nieder und vergewaltigt sie. Katrin flieht zu Iris und zeigt ihren Mann an. Ein Spießrutenlauf beginnt: Die Umgebung reagiert auf die Anzeige mit völligem Unverständnis, Freunde und Bekannte wenden sich von ihr ab. Die Gerichtsverhandlung verläuft zu Katrins Ungunsten. Alle sagen für ihren Mann aus, der freigesprochen wird. Aber die junge Frau lässt sich nicht unterkriegen und legt Berufung ein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Vergewaltigt - Das Ende einer Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vergewaltigt - Das Ende einer Liebe

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare