6.6

Vergiss mein Ich

Kinostart: 01.05.2014 | Deutschland (2014) | Drama | 93 Minuten | Ab 12

Vergiss mein Ich ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Jan Schomburg mit Maria Schrader und Johannes Krisch.

Im deutschen Drama Vergiss mein Ich muss sich Maria Schrader entscheiden, ob sie nach einem Gedächtnisverlust in ihr altes Leben wieder hineinfinden oder ein neues Leben beginnen möchte.

Aktueller Trailer zu Vergiss mein Ich

Komplette Handlung und Informationen zu Vergiss mein Ich

Handlung von Vergiss mein Ich
Viele Jahre sind Lena (Maria Schrader) und Tore Ferben (Johannes Krisch) schon verheiratet, als Lena von einem Moment auf den anderen ihr Gedächtnis verliert. Eine Gehirnhautentzündung ist die Ursache. Zwar findet sie sich danach weiterhin in der Welt zurecht, doch plötzlich fehlen ihr alle Erinnerungen an ihre Familie, Freunde und vergangenen Erlebnisse.

Die Amnesie ist für das Paar ein schwerer Schlag, denn auf einmal ist Tore für Lena ein Fremder. Dennoch beginnt ihr Mann ihr zu helfen, ihre Realität neu zu entdecken. Er erzählt ihr von der gemeinsamen Vergangenheit und macht sie erneut mit der alten Lebenswelt vertraut. Doch ist die alte Persönlichkeit, in die die neue Lena schlüpft, nur wie ein Mantel, den man anprobiert? Eine geschauspielerte Rolle? Ist das, was die anderen ihr erzählen noch ihr Ich?

Hintergrund und Infos zu Vergiss mein Ich
Inspiriert zu seinem Film wurde Regisseur Jan Schomburg für seinen Film von einer Radio-Sendung, die sich dem Schicksal einer 40-jährigen Frau widmete, die nach einer nicht diagnostizierten Gehirnhautentzündung unter retrograder Amnesie litt und ihr Gedächtnis für immer verlor. (ES)

Schaue jetzt Vergiss mein Ich

News

1 News zu Vergiss mein Ich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vergiss mein Ich

6.6 / 10
59 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare