5.5

The Contractor

Kinostart: 14.04.2022 | USA (2022) | Actionfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 16

The Contractor ist ein Actionfilm von Tarik Saleh mit Chris Pine und Ben Foster.

Im Actionthriller The Contractor schließt sich Chris Pine nach seiner unfreiwilligen Entlassung aus der Armee einer privaten paramilitärischen Organisation an – was sich allerdings als lebensbedrohliche Entscheidung entpuppt.

Aktueller Trailer zu The Contractor

Komplette Handlung und Informationen zu The Contractor

Der Berufssoldat James Harper (Chris Pine) wird gegen seinen Willen aus der Armee entlassen. Als er plötzlich kein Marine mehr ist, weiß er plötzlich nicht mehr wie sein Leben nun aussehen soll, zumal sich seine Schulden vor ihm auftürmen. Ein neuer Job muss her. Und zwar möglichst schnell. Doch wofür besitzt er als Kämpfer die Fähigkeiten, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu bestreiten?

Das Angebot seines besten Freundes Mike (Ben Foster), sich einem privaten Militär-Unternehmen anzuschließen, scheint die ideale Lösung zu sein: Angeführt von einem echten Kriegs-Veteran (Kiefer Sutherland) führen Elite-Soldaten hier unterschiedlichste Undercover-Missionen in Übersee aus. Sein neuster Auftrag führt James erst nach Berlin und dann nach Osteuropa. Doch so einfach wie gedacht ist das alles nicht: Bald muss der Ex-Marine sich eingestehen, dass er in eine Verschwörung hineingestolpert ist, aus der er nicht so schnell wieder herauskommt. Und beim verzweifelten Versuch, wieder nach Hause zu kommen, machen rücksichtlose Killer Jagd auf ihn.

Hintergrund & Infos zu The Contractor

Die Dreharbeiten zu The Contractor von Regisseur Tarik Saleh (Die Nile Hilton Affäre) begannen Im Oktober 2019 in den USA und wurden im November 2019 in Rumänien beendet. Ursprünglich war eine Veröffentlichung für 2021 geplant, der Start verzögerte sich jedoch. Der Actionfilm The Contractor trug zu Beginn noch den Titel Violence of Action, was aber bereits 2019 geändert wurde.

Die Schauspieler Chris Pine und Ben Foster hatten vor The Contractor schon 2016 zwei Mal für ihre Filme The Finest Hours und Hell or High Water gemeinsam vor der Kamera gestanden. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ActionfilmThriller

Schaue jetzt The Contractor

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Contractor

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Contractor

5.5 / 10
331 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare