5.1

Volcano

Kinostart: 02.10.1997 | USA (1997) | Naturkatastrophenfilm, Drama | 104 Minuten | Ab 16

Volcano ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 1997 von Mick Jackson mit Tommy Lee Jones und Anne Heche.

In Volcano muss Tommy Lee Jones die Menschen von Los Angeles vor einem ausbrechenden Vulkan retten.

Aktueller Trailer zu Volcano

Komplette Handlung und Informationen zu Volcano

In Los Angeles ereignen sich merkwürdige Dinge. Mehrere Kanalarbeiter sterben an Verbrennungen. Der Chef des Los Angeles County Office of Emergency Management, Mike Roak (Tommy Lee Jones), untersucht den Fall, kommt aber zu keinem Ergebnis. Auch Wissenschaftlerin Amy Barnes (Anne Heche) beschäftigt sich mit den Toten, bis ihre Kollegin urplötzlich von einem unterirdischen Lavastrom getötet wird.

Mike Roak ist sich sicher, dass etwas Großes bevorsteht. Kurze Zeit später bricht ein gewaltiger Vulkan aus. Die ganze Stadt wird von Steinen bombardiert und überall herrscht Chaos. Während Roak auf seine Tochter (Gaby Hoffmann) aufpassen muss, versucht er über Funk die Rettungsarbeiten zu koordinieren. Als dann auch noch ein Krankenhaus von einem Lavastrom bedroht wird, scheint die Situation außer Kontrolle zu geraten.

Hintergrund & Infos zu Volcano

Die in Volcano verwendete Asche stammte von verbranntem Zeitungspapier. Außerdem wurde die Lava aus dem gleichen Verdickungsmittel hergestellt, aus dem Fast-Food-Ketten normalerweise Milchshakes herstellen.

Bevor Tommy Lee Jones die Rolle des Mike Roak bekam, wurde diese Ed Harris und Bill Pullman angeboten. Ferner sprach Gillian Anderson für die Rolle der Amy Barnes vor, wurde aber von Anne Heche ausgestochen. (CL)

Schaue jetzt Volcano

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Volcano

Cast
Crew
Mike Roark
Dr. Amy Barnes
Kelly Roark
Emmit Reese
Dr. Jaye Calder
Lieutenant Ed Fox
Norman Calder
Gator Harris
Bud McVie
Terry Jasper
Roger Lapher

1 Video und 23 Bilder zu Volcano

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Volcano

5.1 / 10
1.960 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare